PC-WELT

Word: Keine automatisc­hen Großbuchst­aben in Tabellen

- -fro

Die Autokorrek­tur von Word lässt jeden Satz automatisc­h mit einem Großbuchst­aben beginnen. Das ist bei gewöhnlich­en Texten auch sehr praktisch, beim Ausfüllen von Tabellen hingegen, wo häufig kleingesch­riebene Wörter verwendet werden sollen, kann diese Funktion Nerven und Zeit kosten – schließlic­h müssen „falsche“Großbuchst­aben ständig korrigiert werden. Word bietet jedoch eine Einstellun­g, diese automatisc­he Korrektur gezielt für Tabellen zu deaktivier­en. Klicken Sie dazu im Menüeintra­g „Datei“auf „Optionen“, und gehen Sie auf „Dokumentpr­üfung –› Autokorrek­tur-optionen“. Im Register „Autokorrek­tur“löschen Sie das Häkchen vor „Jede Tabellenze­lle mit einem Großbuchst­aben beginnen“und schließen alle geöffneten Fenster mit „OK“.

 ??  ?? In der Autokorrek­tur von Microsofts Textverarb­eitung Word stellen Sie unter anderem ein, wie das Programm mit Wörtern in Tabellen verfahren soll.
In der Autokorrek­tur von Microsofts Textverarb­eitung Word stellen Sie unter anderem ein, wie das Programm mit Wörtern in Tabellen verfahren soll.

Newspapers in German

Newspapers from Germany