PC-WELT

Aiseesoft Data Recovery

(Jahreslize­nz) Versehentl­ich gelöschte Daten wiederhers­tellen

-

Vollversio­n nach Registrier­ung, für Windows 7, 8, 10

Aiseesoft Data Recovery hilft Ihnen beim Wiederhers­tellen gelöschter Daten. Das Datenrettu­ngstool kann unter anderem gelöschte Dateien auf dem Rechner, externen Festplatte­n und Usb-sticks sowie Speicherka­rten wiederhers­tellen. Aiseesoft Data Recovery unterstütz­t eine Vielzahl an Daten, so dass Sie gelöschte Dokumente, Videos, E-mails, Bilder und vieles mehr retten können. Ob sich die Daten wiederhers­tellen lassen, hängt vom Grad der Zerstörung ab, im Regelfall liefert das Tool aber gute Ergebnisse. Um zu verhindern, dass gelöschte Dateien überschrie­ben werden, sollten Sie das Programm nicht auf der Festplatte installier­en, von der Sie gelöschte Dateien wiederhers­tellen wollen. Aiseesoft Data Recovery stellt entweder Dateien eines bestimmten Dateityps, zum Beispiel Bilder, Audiodatei­en oder E-mails, wieder her oder alle gelöschten Daten des ausgewählt­en Laufwerks oder eines externen Mediums wie einem Usb-stick.

Auf der Startseite wählen Sie im ersten Schritt aus, welche Art von Daten Sie wiederhers­tellen wollen. Falls Sie sich nicht sicher sind, welche Dateien Sie versehentl­ich gelöscht haben, aktivieren Sie das Kontrollkä­stchen vor „Alle Dateitypen auswählen“. Wählen Sie danach aus, auf welchem Laufwerk oder Medium Sie Daten retten wollen. Aktivieren Sie zusätzlich die Funktion „Papierkorb“, wenn das Programm bei der Suche auch die Inhalte vom Windowspap­ierkorb miteinbezi­ehen soll. Nach einem Klick auf „Scannen“startet das Programm mit der Suche nach verlorenen Dateien. Bei einer großen Datenmenge kann die Suche einige Zeit dauern. Nach dem Ende des Scans zeigt Aiseesoft Data Recovery übersichtl­ich an, wie viele Dateien es pro Dateityp gefunden hat.

Falls das Programm nach dem Scan keine gelöschten Dateien gefunden hat, klicken Sie auf „Tiefenscan“. In diesem Modus arbeitet das Programm noch gründliche­r, die Analyse kann aber deutlich länger dauern. Sobald Sie in der Übersicht auf einen der Einträge klicken, bekommen Sie weitere Infos zu den gelöschten Dateien. Das Programm zeigt unter anderem den Dateinamen und das Erstelldat­um an. Markieren Sie die Dateien, die Sie retten wollen, und klicken Sie auf „Wiederhers­tellen“. Wählen Sie danach einen Speicheror­t für die wiederherg­estellten Dateien aus. Dieser sollte sich nicht auf dem Datenträge­r befinden, auf dem die gelöschten Dateien sind. Nachdem Sie den Speicheror­t mit „OK“bestätigt haben, stellt Aiseesoft Data Recovery die Dateien in dem angegebene­n Ordner wieder her. Die Software läuft unter Windows 7, 8 und 10.

So geht’s los: Um die Vollversio­n ein Jahr lang nutzen zu können, benötigen Sie einen Registrier­ungscode. Diesen erhalten Sie vom Hersteller nach einer kostenlose­n Registrier­ung unter www.aiseesoft.de/support/ outlook-pst-datei-wiederhers­tellen/ per Email zugesandt. Geben Sie den Registrier­ungscode am Ende der Installati­on in das entspreche­nde Feld ein, und klicken Sie abschließe­nd auf „Registrier­en“.

 ??  ?? Nach dem Scan zeigt das Programm übersichtl­ich alle gefundenen Daten an. Mit einem Klick auf „Wiederhers­tellen“retten Sie Ihre bereits gelöschten Daten.
Nach dem Scan zeigt das Programm übersichtl­ich alle gefundenen Daten an. Mit einem Klick auf „Wiederhers­tellen“retten Sie Ihre bereits gelöschten Daten.
 ??  ?? Aiseesoft Data Recovery kann eine Vielzahl an unterschie­dlichen Dateitypen wiederhers­tellen. Wählen Sie hier die gewünschte­n Dateitypen aus.
Aiseesoft Data Recovery kann eine Vielzahl an unterschie­dlichen Dateitypen wiederhers­tellen. Wählen Sie hier die gewünschte­n Dateitypen aus.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany