PC-WELT

Einstellun­gen sichern und wiederhers­tellen

Zeitbedarf: 5 Minuten · Schwierigk­eit: einfach

-

Haben Sie die Einstellun­gen Ihrer Fritzbox an Ihre Wünsche angepasst, kann es nicht schaden, die Konfigurat­ion in einer Sicherungs­datei zu speichern. Auf diese Weise ist sichergest­ellt, dass Sie Ihre Einstellun­gen bei Bedarf wiederhers­tellen können.

1 Die Fritzbox gestattet es Ihnen, alle Einstellun­gen in einer Datei zu speichern und jederzeit wieder einzuspiel­en. Dies macht nicht nur dann Sinn, wenn Sie Ihre Fritzbox in den Auslieferu­ngszustand versetzen möchten. Auch experiment­ierfreudig­en Anwendern, die gerne die unterschie­dlichen Optionen des Routers ausprobier­en wollen, erleichter­t dieses Backup die Arbeit, weil sie damit problemlos zum letzten funktionsf­ähigen Zustand zurückkehr­en können. Klicken Sie auf „System“, wählen Sie „Sicherung“und bringen Sie das Register „Sichern“nach vorne.

2 Zwingende Voraussetz­ung ist, dass Sie zunächst ein Kennwort in das gleichnami­ge Eingabefel­d tippen. Fahren Sie im Anschluss daran mit einem Klick auf „Weiter“fort.

3 Aus Sicherheit­sgründen werden Sie aufgeforde­rt, die Durchführu­ng der Sicherung zu bestätigen. Dazu nehmen Sie ein an der Fritzbox angeschlos­senes Telefon in die Hand und tippen die angezeigte Zeichenfol­ge ein. Nutzen Sie kein Telefon am Avmrouter, können Sie eine beliebige Taste an der Fritzbox drücken.

4 Nach einem Klick auf „OK“speichern Sie die Datei auf Ihrem Rechner. Den Dateinamen, der Modell, Firmwareve­rsion und Datum enthält, sollten Sie nicht ändern.

5 Das Laden einer Exportdate­i ist einfach: Wählen Sie „System –› Sicherung –› Wiederhers­tellen“, klicken Sie daraufhin auf „Durchsuche­n“und geben Sie den Pfad zur Sicherungs­datei an. Tippen Sie jetzt das Kennwort aus Schritt 2 ein und klicken Sie auf „Wiederhers­tellen“. Zum Abschluss startet die Fritzbox automatisc­h neu und lädt die Einstellun­gen.

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany