PC-WELT

Preisverla­uf von Produkten nur bei Amazon anzeigen

-

Zahlreiche Preissuchm­aschinen wie Billiger.de, Geizhals oder Idealo bieten zu jedem Produkt eine Grafik, die zeigt, wie sich dessen Preis in den vergangene­n Monaten entwickelt hat. Das ist besonders bei Waren hilfreich, bei denen es ein regelmäßig­es Auf und Ab gibt. Schließlic­h muss man etwas nicht gerade dann kaufen, wenn es teuer ist.

Doch die Preissuchm­aschinen listen alle Händler, unabhängig von eigenen persönlich­en Vorlieben, von Bewertunge­n und von der aktuellen Warenverfü­gbarkeit. Wer vorzugswei­se bei Amazon einkauft und wissen will, wie sich die Produktpre­ise bei dem Uskonzern respektive in dessen Marketplac­e entwickelt haben, der kann auf den Dienst Camelcamel­camel (www. camelcamel­camel.com) zurückgrei­fen. Auf der Webseite übernehmen Sie nun bitte entweder die komplette Produktama­zonURL oben in die Suchzeile oder tippen dort die Produktbez­eichnung ein und wählen danach in der Vorschlags­liste die gesuchte

Ware aus. Camelcamel­camel zeigt dann die Grafik mit dem Verlauf des Amazon-preises an. Falls gewünscht, aktivieren Sie rechts die Option „Neu Drittanbie­ter“. Damit sehen Sie zusätzlich die Preise der Marketplac­ehändler. Zudem können Sie bei „Auswahl des Datums“den Beobachtun­gszeitraum auf einen, drei, sechs oder zwölf Monate beschränke­n. Außerdem bietet Ihnen die Webseite einen Preisalarm und Browser-erweiterun­gen für Chrome sowie Firefox. Diese blenden den Preisverla­uf nach einem Mausklick auf das Add-on-icon ein, sobald Sie ein Produkt im Amazon-webshop ausgewählt haben. -psm

 ??  ?? Bei diesem Objektiv gingen die Preise zuletzt rauf und runter. Die grüne Kurve zeigt die Preise von Amazon direkt, die blaue die aller Marketplac­e-händler.
Bei diesem Objektiv gingen die Preise zuletzt rauf und runter. Die grüne Kurve zeigt die Preise von Amazon direkt, die blaue die aller Marketplac­e-händler.

Newspapers in German

Newspapers from Germany