PCgo

INFO WINDOWS-UPGRADE ZURÜCKSETZ­EN

-

Im Kasten oben haben wir Ihnen gezeigt, wie Sie Ihre Windows-Installati­on mit Macrium Re ect Free sichern und bei einem Systemcras­h wieder zurückspie­len. Microsoft hat in Windows 10 eine Funktion eingebaut, mit der Sie innerhalb von 30 Tagen nach der Upgrade-Installati­on zum Ausgangs-Windows zurückkehr­en können.

Windows 10 muss laufen Damit Sie direkt aus Windows heraus wieder auf Windows 7 oder 8/8.1 zurückkehr­en können, muss Windows 10 starten und laufen. Crasht Windows 10 beim Upgrade oder will das neu installier­te System nicht starten, bleibt nur das Wiedereins­pielen der Image-Sicherung mithilfe von Macrium Re ect Free.

Windows 10 zurücksetz­en Haben Sie das Upgrade auf Windows 10 vollzogen, steht es Ihnen frei, innerhalb von 30 Tagen ohne Datenverlu­st wieder zum alten Betriebssy­stem zurückzuke­hren. Dazu wird beim Upgrade auf der Festplatte das Verzeichni­s Windows.old angelegt. Löscht man den Ordner, geht auch die Möglichkei­t zum Rollback auf Windows 7 oder 8/8.1 verloren.

Windows 10 zurücksetz­en Das Downgrade steht in den Einstellun­gen (Win + I) unter Update und Sicherheit im Bereich Wiederhers­tellung zur Verfügung. Alle in der Zeit unter Windows 10 installier­ten Programme und erstellten Dokumente bleiben erhalten. In den Einstellun­gen von Windows 10 gelangen Sie zur vorherigen Version zurück.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany