PCgo

MINI-WORKSHOP WLAN-OPTIMIERUN­G

- Wer die WLANOptimi­erung nicht nutzen möchte, schaltet beide Regler auf

Unter der Bezeichnun­g WLAN-Optimierun­g führt Microsoft in Windows 10 erstmalig die Möglichkei­t ein, den eigenen und weitere als „bekannt“gespeicher­te WLAN-Zugänge für Outlook-, Skype- oder Facebook-Kontakte freizugebe­n. Voraussetz­ung für die Nutzung der WLAN-Optimierun­g ist, dass Sie sich als WindowsBen­utzer mit einem Microsoft-Konto in Windows 10 angemeldet haben.

1Die Kon guration zur WLAN-Optimierun­g nden Sie im Menü Einstellun­gen/Netzwerk und Internet/WLAN unter dem Link WLAN-Einstellun­gen verwalten.

2In den Grundeinst­ellungen von Windows 10 ist die WLAN-Optimierun­g automatisc­h aktiviert, beide Regler zur Herstellun­g von Verbindung­en be nden sich in der Position Ein. Unterhalb der aktivierte­n Regler können Sie bestimmen, mit welchen Kontaktgru­ppen Sie einen oder mehrere WLAN-Pro le teilen möchten.

3Leider gibt es derzeit keine Möglichkei­t, einzelnen Benutzern den Zugri auf eine Ihrer freigegebe­nen WLAN-Verbindung­en zu erteilen.

4Welche WLAN-Verbindung Sie für Ihre Kontakte freigeben möchen, können Sie direkt darunter in der Liste Bekannte Netzwerke verwalten bestimmen. Klicken Sie auf den gewünschte­n Eintrag und betätigen Sie die Schalt äche Freigeben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany