Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Salat Nicoise macht das Rennen

-

Ab heute ist das Café Vélo offiziell eröffnet. Mit einer Party feierten die neuen Pächter, Anthony Arndt und Rainer Wengenroth, bereits gestern ein wenig vor. Weggefährt­en des Duos kamen in das Lokal am Marktplatz am Rathaus. Nach dem bekannten Wunsch der Stadt, die an der Entwicklun­g des Café Vélo maßgeblich beteiligt war, soll das Bistro mit dem französisc­hen Flair ein Treffpunkt für Radsportfa­ns und überhaupt für Leute werden, die vom Fahrradfah­ren begeistert sind. Und vor allem soll es Lust machen auf den Grand Départ der Tour der France im Sommer. Erst einmal werden es aber sehr wahrschein­lich die ganz profanen Dinge des Lebens sein, die das Publikum reinziehen werden, nämlich das, wofür die Franzosen auch berühmt sind: Die Aussicht auf leckeres Essen und das Savoirvivr­e der Grande Nation mit dem unschlagba­r hübschen Wort für Radfahrer: Cycliste. Er liebe Salat Nicoise, sagt Walid El Sheikh, Chef der Bar Sir Walter. „Wenn es einen Ort gibt, in dem die französisc­he Lebensart gut aufgehoben ist, dann die lockere Altstadt.“Schauspiel­er und HalbFranzo­se Claude-Oliver Rudolph erschien im blau-weiß-gestreifte­n Marseiller-Hemd. Akkordeon-Musik durchflute­te das Bistro, und er gestand: „Ich liebe Mousse au Chocolat, aber nur die dunkle.“Schauspiel­er Ralf Richter ist eng befreundet mit Pächter Arndt und kündigte an, zum Grand Départ zu kommen. „So ein einmaliges Erlebnis lasse ich

 ?? RP-FOTO: HANS-JÜRGEN BAUER ?? Ex-Radprofi Udo Hempel unterhielt sich mit Schauspiel­er Ralf Richter und Ex-Radprofi Günther Schumacher (von links).
RP-FOTO: HANS-JÜRGEN BAUER Ex-Radprofi Udo Hempel unterhielt sich mit Schauspiel­er Ralf Richter und Ex-Radprofi Günther Schumacher (von links).

Newspapers in German

Newspapers from Germany