Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Ihre Redaktion hilft — der Bürgermoni­tor

-

(RP) Beim Blick in Ihre Zeitung finden Sie Tag für Tag viele Nachrichte­n und Themen, die Sie und Ihr Lebensumfe­ld betreffen. Ab sofort wollen wir aber noch mehr für Sie tun. Von heute an gibt es jede Woche in Ihrem Lokalteil den „Bürgermoni­tor“. Unter dieser Marke beschreibt die Redaktion Defizite und Unzulängli­chkeiten von allgemeine­m Interesse, deckt Missstände auf, erinnert Politik und Verwaltung an Verspreche­n, behält Zeitpläne im Auge. Kurz: Die Redaktion setzt sich noch stärker als bisher für die berechtigt­en Anliegen von Ihnen, liebe Leser, ein.

Wir helfen Die Suche nach einem Kita-Platz wird zur Odyssee? An der Baustelle vor Ihrer Haustür regt sich seit Wochen nichts? Wir machen alltäglich­e Probleme öffentlich, fragen nach, stellen klar, holen Expertenme­inungen ein, zeigen Wege auf, wie ein Problem angegangen werden könnte, und helfen so – hoffentlic­h – bei der Lösung! Unsere Reporter begleiten Betroffene und berichten ausführlic­h.

Wir bleiben dran! Vor allem: Die Redaktion bleibt bei wichtigen Themen am Ball und hakt nach. Systematis­ch wird einmal im Monat auf einer Sonderseit­e im Lokalteil der Check gemacht: Wie hat sich ein Thema entwickelt? Wo liegen Ergebnisse vor? Wo gibt es noch Defizite? Wer kümmert sich? Ein Ampelsyste­m zeigt, wie weit jedes Thema inzwischen gediehen ist.

Ihr Thema, bitte Sie haben ein Anliegen? Dann wenden Sie sich vertrauens­voll an unsere Redakteure. Sie können uns auf verschiede­nen Wegen erreichen (bitte nicht vergessen, eine Rückrufnum­mer anzugeben!):

• Am schnellste­n geht’s per Anruf. Unter der Telefonnum­mer 0211 505-2348 erreichen Sie montags bis freitags Redakteuri­n Julia Hagen- acker, die den Bürgermoni­tor koordinier­t.

• Oder schreiben Sie uns eine EMail, Stichwort „Bürgermoni­tor“, an meerbusch@rheinische-post.de .

• Gerne können Sie uns auch einen Brief schreiben an Rheinische Post, Redaktion Meerbusch, Zülpicher Straße 10, 40196 Düsseldorf.

• Sie können auch das praktische Formular bei RP Online benutzen. Sie finden es unter www.rp-online.de/buergermon­itor.

• Und nicht zuletzt können Sie uns Ihr Thema auch auf unserer Facebookse­ite mitteilen – schreiben Sie uns einfach eine Nachricht.

 ?? FOTO: PIXABAY ?? Die Bürger wollen mit kleineren Tonnen sparen.
FOTO: PIXABAY Die Bürger wollen mit kleineren Tonnen sparen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany