Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

DEG-Nachwuchs feiert zwei Siege

-

DNL-Team gewinnt gegen Krefeld zum dritten und vierten Mal in Folge.

(grr) Mit zwei weiteren Siegen hat die Düsseldorf­er EG den Krefelder EV ans Tabellenen­de der Deutschen Nachwuchs Liga geschossen. Nach den zwei Siegen der Vorwoche holten die Rot-Gelben gegen den gleichen Gegner nun erneut sechs Punkte: Am Samstag wiederholt­en sie den Auswärtsco­up, gewannen in der Seidenstad­t mit 2:1 (0:0, 1:1, 1:0). Am Sonntag endete das vierte Duell mit 4:2 (2:1, 2:0, 0:1) für die gastgebend­en Landeshaup­tstädter.

Nach den vier Derbysiege­n sind die Düsseldorf­er im Kampf um die ersten vier Tabellenpl­ätze als der- zeit Dritter aussichtsr­eich im Rennen. „Unsere Defensive war in allen vier Duellen bei insgesamt nur vier Gegentoren herausrage­nd“, sagte Trainer Georg Holzmann.

Beim jüngsten Erfolg war besonders das Mitteldrit­tel beeindruck­end. Nach einem Doppelschl­ag durch Justus Geharz und Leon Judt, die den frühen Rückstand noch kurz vor Ende des ersten Durchgangs drehten, legten wieder Judt und Christian Schmidt unmittelba­r nach der Pause nach. „Dabei waren alle Treffer schön herausgesp­ielt“, sagte Holzmann. Am Vorabend hat- te sein Team dagegen auch etwas Glück benötigt: Judt hatte die DEG zu Beginn des zweiten Drittels in Überzahl in Front geschossen, ehe der KEV umgehend ausglich. Den Siegtreffe­r für die Düsseldorf­er erzielte schließlic­h Ties van Soest in der 49. Spielminut­e. „Mit den Siegen sind wir jetzt erstmal oben in der Tabelle dabei. Aber wir müssen nachlegen“, sagte Holzmann.

Kommende Woche fährt er mit seiner Mannschaft zum EV Landshut. Die sind durch einen 4:0-Erfolg in Berlin an Krefeld vorbeigezo­gen und neuer Vorletzter.

Newspapers in German

Newspapers from Germany