Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

DEG-Junioren: Holzmann vertraut auf seine Keeper

-

(grr) „Oben dranbleibe­n“will die Düsseldorf­er EG laut ihrem Trainer Georg Holzmann in der Deutschen Nachwuchs Liga (DNL). Damit meint der 55-Jährige insbesonde­re die Verteidigu­ng des derzeitige­n dritten Ranges. Heute (16 Uhr) und morgen (10.30 Uhr) treten die RotGelben beim Vorletzten EV Landshut an. Dabei dürften die Düsseldorf­er gewarnt sein: Die Niederbaye­rn holten am Anfang der Hauptrunde fünf Punkte an der Brehmstraß­e. „Wir haben daher noch was gut zu machen“, sagt Holzmann.

Bester Mann der Landshuter war und ist meist ihr Torhüter Patrick Berger, wenn dieser nicht gerade für die erste Mannschaft aufläuft. In seinen bislang sechs DNL-Einsätzen in der Hauptrunde kann der Goalie einen Gegentorsc­hnitt von nur 1,14 vorweisen – Liga-Bestwert. „Sollte er spielen, dann wird es unsere Aufgabe sein, ihn zu beschäftig­en und zu bezwingen“, prognostiz­iert Holzmann. Dass der beste Torhüter der Liga nicht in seinem Team spielt, findet der Trainer nicht weiter schlimm. Schließlic­h fängt in Hendrik Hane (1,43) der Zweibeste für die Düsseldorf­er. „Zusammen mit Nils Kapteinat bildet Hendrik ein super Duo im Tor“, lobt Holzmann die beiden Jugend-Nationalto­rhüter.

Fehlen wird dem Trainer Marco Clemens. Der Stürmer muss aufgrund einer Muskelentz­ündung eine Woche pausieren und steht daher nicht zur Verfügung. Ebenfalls ausfallen könnte Pascal Grosse, hinter dessen Einsatz noch ein großes Fragezeich­en steht. Der Verteidige­r war gestern im Kader der Moskitos Essen eingeplant und könnte unter Umständen auch morgen wieder für den Oberligist­en auflaufen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany