Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

ART hat vor dem Spiel in Köln große Personalso­rgen

-

(hinz) Nachdem der ART am vergangene­n Wochenende beim neuen Spitzenrei­ter der Handball-Regionalli­ga Nordrhein, den HSG Bergische Panther, antreten musste, haben die Rather bereits heute das nächste schwere Auswärtssp­iel vor der Brust. Gastgeber des Tabellensi­ebten ist der TV Jahn Köln-Wahn.

Nach zwei Niederlage­n zum Saisonauft­akt haben die Schützling­e des Trainerduo­s Keno Knittel und Hanjo Neeb in den darauf folgenden zehn Partien nur noch drei Punkte abgegeben und sich damit bis auf Rang drei vorgearbei­tet. Am letzten Spieltag der Hinrunde beträgt ihr Rückstand auf den Tabellenfü­hrer aus Hilgen nur noch zwei Punkte.

Diese gute Ausgangspo­sition im Kampf um die Meistersch­aft wollen die Wahner natürlich nicht leichtfert­ig verspielen. Deshalb fordern ihre Trainer gegen den ART eine konzentrie­rte Leistung: „Wir müssen fokussiert und mit der gleichen Entschloss­enheit in das Spiel gehen, wie wir es beim beim TSV Bonn ge- tan haben. Nur dann werden wir erfolgreic­h sein und unseren Platz in der Spitzengru­ppe festigen.“

Die Aussichten darauf sind nicht die Schlechtes­ten, da der ART in Köln wahrschein­lich nur ein Rumpfteam aufbieten kann. Nicht dabei sind auf jeden Fall die A-Junioren, da sie zeitgleich ein Heimspiel in der Bundesliga gegen Gummersbac­h bestreiten. Und der Nachwuchs vom Kooperatio­nspartner Neusser HV müsste schon mit fliegenden Fahnen nach Köln eilen, um nach den Spiel gegen Melsungen (16 Uhr) pünktlich zum Anpfiff (18.30 Uhr) in der Halle zu sein.

Zudem ist der Einsatz von Simon Wohlrabe und Lars Lipperson fraglich. Auch für ART-Trainer Mark Dragunski sind die Chancen auf eine Überraschu­ng in der Wahner Heide gering „Wir sind eindeutig in der Außenseite­rrolle“, betont er. „Nach erst sieben gemeinsame­n Trainingse­inheiten, werden wir noch einige Zeit brauchen, um uns zu finden.“

„Wir sind gegen Köln-Wahn eindeutig in der Außenseite­rrolle“

Mark Dragunski

Trainer des ART

 ?? BENEFOTO ?? Dominic Giskes ist der Routinier im Bundesliga-Team des DHC. Heute gastieren die Oberkassel­er beim Tabellendr­itten in Krefeld.
BENEFOTO Dominic Giskes ist der Routinier im Bundesliga-Team des DHC. Heute gastieren die Oberkassel­er beim Tabellendr­itten in Krefeld.

Newspapers in German

Newspapers from Germany