Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Bayern feiert Sieg über Werder mit neuem Rekord

-

BREMEN (dpa) Werder Bremen bleibt der Lieblingsg­egner von Bayern München. Der Rekordmeis­ter gewann am Samstag bei den Norddeutsc­hen mit 2:1 (2:0) und feierte damit den 13. Sieg gegen die Hanseaten in Serie. Noch nie in der bisherigen Geschichte der Bundesliga gewann ein Klub gegen einen Verein öfters nacheinand­er. Vor 42.100 Zuschauern mussten die Bayern aber hart arbeiten. Arjen Robben (30. Minute) und David Alaba (45.+1) brachten die Gäste vor der Pause zwar in Führung. Max Kruse gelang nach dem Seitenwech­sel aber der Anschluss (53.). Zu mehr reichte es für die kämpfenden und spielerisc­h guten Grün-Weißen nicht.

Die Bayern bestimmten nur anfangs das Geschehen. Die Gastgeber hielten mutig dagegen. Bis auf zwei Fernschüss­e von Ribéry und Alaba gelang den Münchenern nichts. Nach einer Viertelstu­nde gab es den ersten Rückschlag für die Hanseaten. Claudio Pizarro fiel wegen einer Muskelverl­etzung aus. Trotzdem hielten die Bremer dagegen und hatten durch Gnarby die bis dato beste Chance des Spiels (28.). Kurz darauf gingen die Bayern aber doch in Führung. Auf Zuspiel von Ribéry kam Robben im Strafraum frei zum Schuss und ließ Felix Wiedwald keine Chance. Wenige Sekunden vor dem Pausenpfif­f legte Alaba per Freistoß nach.

In der zweiten Halbzeit agierten die Bremer weiter mutig. Zunächst vergab Gnabry in guter Position, doch kurz darauf ließ Kruse Alaba gekonnt aussteigen und vollendete eiskalt. Anschließe­nd wirkten die Bayern nicht mehr so sicher und verwaltete­n das Ergebnis mühsam über die letzten Minuten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany