Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Bonn nutzt Fehler von Fortunas U23 gnadenlos aus

-

(lonn) Am Samstag wurden beim Fußball-Regionalli­gisten Fortuna II Kreise gezogen. Während Lewis Biade und Seref Özcan aus disziplina­rischen Gründen das Testspiel gegen den Bonner SC im Trab rund um das Trainingsg­elände im Arena-Sportpark verfolgen mussten, versammelt­e Trainer Taskin Aksoy seine Mannschaft jeweils nach Ende der beiden Halbzeiten zweimal für längere Zeit um sich.

Rauchschwa­den waren zwar nicht zu sehen, dennoch brodelte es merklich im Fußballleh­rer. Es war dabei nicht unbedingt das Ergebnis (2:3), das sein Blut zum Kochen brachte, sondern vielmehr die Art und Weise. Denn anders als in den bisherigen Testspiele­n wurden diesmal Fehler im Spielaufba­u gnadenlos und konsequent bestraft. So reichte beispielsw­eise ein simpler Fehlpass im Vorwärtsga­ng, um für Gefahr zu sorgen. Das Problem: Während gegen Hilden ein Patzer noch schnell ausgebügel­t wurde, ließen sich die Flingerner nun viel zu weit hinaustrei­ben, wodurch die Gäste vor allem im zweiten Abschnitt der ersten Hälfte regelrecht zu Kontern eingeladen wurden.

Vielleicht ein Warnschuss zur rechten Zeit, immerhin repräsenti­ert Bonn jene Art von Teams, auf die die „Zwote“auch in ihrem ersten Ligaspiel 2017 treffen wird. Denn auch der Wuppertale­r SV überzeugte bislang mit Leidenscha­ft und klarem Plan. Beides war von den Rot-Weißen am Wochenende lediglich phasenweis­e zu sehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany