Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

ART baut seinen Vorsprung auf die Abstiegspl­ätze aus

-

(hinz) Ganz wichtige Punkte sammelte der ART zum Rückrunden­Start in der Handball-Regionalli­ga Nordrhein beim Pulheimer SC ein. Dank des 32:29-Erfolges kletterten die Rather in der Tabelle auf Rang sieben. Zugleich vergrößert­en sie ihr Polster zur Abstiegszo­ne auf nunmehr acht Zähler.

Mit einer 3:0-Führung nach nur fünf Minuten legte der ART einen Start nach Maß hin. Während die Deckung über 60 Minuten stand, gab es im Angriff dagegen immer mal wieder das eine oder andere Missverstä­ndnis. So kam der SC wieder auf 3:4 heran. Auch weitere Ausreißver­suche (11:7) blieben nur von kurzer Dauer. Somit ging es nur mit einer knappen 13:12-Führung in die Pause. „Dass bei jungen Spielern immer mal ein leichter Fehler passieren kann, ist nicht zu vermeiden. Insgesamt gesehen haben wir mit schönen Aktionen jedoch das Spiel bestimmt. Deshalb muss ich allen ein Lob ausspreche­n“, fasste Co-Trainer Sven Ludorf den Vergleich zusammen.

Nach der Pause zeigten die Rather dann auch ihre kämpferisc­hen Qualitäten und bauten den Vorsprung trotz dreier Zeitstrafe­n innerhalb von sechs Minuten auf 19:15 aus. Zudem löste der Deckungs-Mittelbloc­k um Steffen Prior und Max Strunck seine Aufgabe ausgezeich­net, als die Pulheimer ihr Glück mit einem siebten Feldspiele­r versuchten. Dies reichte nur um mit 24:24 und 25:25 zumindest zum Ausgleich zu kommen. Mit drei Treffern in Folge sorgte der ART allerdings wieder schnell für klare Verhältnis­se und ließ sich den Sieg daraufhin nicht mehr nehmen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany