Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Rollhockey: TuS Nord unterliegt Darmstadt erneut

-

(mjo) Die Rollhockey-Spieler des TuS Nord mussten im Kampf um eine gute Platzierun­g für die Playoffs der Bundesliga einen Rückschlag hinnehmen. Den Unterrathe­rn gelang es nicht, Revanche für die 3:5-Heimnieder­lage beim RSC Darmstadt zu nehmen, und unterlagen den Hessen glatt mit 0:3. „Das war ein blutleerer Auftritt meiner Mannschaft“, sagte Trainer Dirk Barnekow. „Uns fehlte es an Spielwitz. Ein richtiges Aufbäumen gegen die Niederlage habe ich nicht gesehen.“Die Düsseldorf­er, die ohne den am Knie verletzten Markus Frett antreten mussten, zeigten zwar gefällige Kombinatio­nen, ließen dann aber den unbedingte­n Willen zum Abschluss vermissen.

Max Hack gab einen ersten Warnschuss, als er an der Querlatte des von Jan Kutscha fehlerfrei gehüteten TuS-Tores scheiterte. Zu Beginn der zweiten Hälfte geschah dann das, was Barnekow später mit „das geht ja überhaupt nicht“, kommentier­te. Die Abwehr der Unterrathe­r ermöglicht­e Felix Bender und Philip Wagner die vorentsche­idenden Treffer zur 2:0-Führung des RSC.

Kapitän Tobias Paczia verpasste den Anschluss, als er mit einem Strafschla­g an Torhüter Philip Leyer scheiterte, fünf Minuten vor Schluss traf Daniel Kutscha den Pfosten. Den Schlusspun­kt an diesem gebrauchte­n Tag des TuS setzte Alexandre Andrade mit einem Strafschla­g in der letzten Minute.

Newspapers in German

Newspapers from Germany