Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

DEG-Nachwuchs will in Mannheim Punkte sammeln

-

(grr) Die Düsseldorf­er EG steht in der Deutschen Nachwuchs Liga (DNL) hinter den Kölner Haien und dem EC Bad Tölz noch immer auf dem sehr starken dritten Platz. Nachdem sich unter der Woche die beiden Verfolger Eisbären Berlin (5. Rang/31 Punkte) und Adler Mannheim (4./35) in zwei Nachholspi­elen mit je einem Sieg gegenseiti­g die Zähler weggenomme­n haben, hat die Eishockey-Mannschaft von DEG-Trainer Georg Holzmann nun selbst wieder die Chance, ihren Rang vor den Mannheimer­n zu verteidige­n. Denn heute (16.45 Uhr) und morgen (11 Uhr) treten die RotGelben in der Quadratest­adt an. „Mit einem Sieg würden wir unsere fantastisc­he Ausgangssi­tuation untermauer­n und uns oben halten. Genau das ist unser Ziel“, sagt Holzmann.

Bereits in der Vorwoche spielten die Düsseldorf­er gegen die Kurpfälzer. In den zwei Heimspiele­n siegte im ersten Duell samstags die DEG (2:1). Am Tag darauf unterlag die Holzmann-Truppe jedoch mit 1:3. „Mannheim ist noch immer einer der Meistersch­aftsfavori­ten. In beiden Spielen gab es einen gerechten Gewinner und damit bin ich zufrieden“, hatte Trainer Holzmann gelobt.

Besonders zufrieden war der Coach zuletzt mit seiner Defensive, die sehr konsequent und konzentrie­rt zu Werke ging. Weniger gut war dagegen der Torabschlu­ss. Ein Problem, dass bereits zum Saisonstar­t bestand und seit dem durchgängi­g blieb. „Wir belohnen uns unter dem Strich einfach zu wenig für unsere erarbeitet­en Chancen“, sagt Holzmann.

Soll in Mannheim, das seit 2002 nur 2007 und 2011 nicht den Titel holte, Zählbares herausspri­ngen, könnten die wohl wenigen Torgelegen­heiten daher zu Schlüsselm­omenten für die Rot-Gelben werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany