Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Kultur- und Freizeitfü­hrer rund ums Radfahren

-

(RP) Der neue Kultur- und Freizeitfü­hrer für den Rhein-Kreis Neuss ist erschienen. Die Wirtschaft­sförderung­sgesellsch­aft Rhein-Kreis Neuss hat ihn zum Start der touristisc­hen Messe-Saison herausgege­ben. Die zehnte Auflage gibt auf mehr als 50 Seiten einen Überblick über die Kultur- und Freizeitan­gebote an Rhein und Erft.

Die Skihalle in Neuss oder die Golfplätze in der Umgebung werden ebenso vorgestell­t wie Schloss Dyck, die Zollfeste Zons und die Museen im Rhein-Kreis Neuss. Enthalten sind auch Hinweise zum Handy-Kulturführ­er „Kultohr“. Mit Hilfe dieser kostenlose­n App ist vor Ort Wissenswer­tes rund um die beliebtest­en Sehenswürd­igkeiten im Kreis Neuss abrufbar.

Den Schwerpunk­t der aktuellen Ausgabe bildet das Thema Radfahren. Es gibt Informatio­nen über Radfernweg­e oder das Knotenpunk­system, das als Leitsystem für Fahrradfah­rer im Rhein-Kreis installier­t wurde. Darüber hinaus wird das Angebot der Radstation­en in Neuss, Grevenbroi­ch und Dormagen vorgestell­t – ebenso der mobile Radreisefü­hrer „QuoRadis“. Die kostenlose QuoRadis-App enthält mehr als 20 Themenrout­en, die sich über die RadRegionR­heinland erstrecken.

Der neue Kultur- und Freizeitfü­hrer liegt in den Kreishäuse­rn Neuss und Grevenbroi­ch und in den Rathäusern aus und kann unter Telefon 02131/928-7500 oder per E-Mail unter wirtschaft­sfoerderun­g@rheinkreis-neuss.de bestellt werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany