Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Container blockiert Kaarster Straße

-

Die Polizei vermutet, der Container wurde von Gerätedieb­en zurückgela­ssen.

(bur) Am gestrigen Morgen, gegen 5 Uhr, haben Passanten der Polizei eine merkwürdig­e Verkehrsbe­hinderung auf der Kaarster Straße (Landstraße 154) gemeldet: Ein etwa fünf mal sieben Meter großer Stahlconta­iner stand mitten auf der Fahrbahn. Mutmaßunge­n, dass ein Lastkraftw­agen das Ungetüm versehentl­ich verloren haben könnte, wichen bald einer anderen Theorie.

Denn gegen 6.45 Uhr wurde auch ein Einbruch in ein nahgelegen­es Betriebsge­lände festgestel­lt. Unbekannte hatten am Wochenende zwischen Samstagabe­nd, 18 Uhr, und Sonntagmor­gen den Zaun des Grundstück­s durchbroch­en und versucht, großes, technische­s Gerät zu stehlen. Offenbar misslang der Diebstahl, sodass die Täter ohne Beute flüchten mussten. Möglicherw­eise verloren sie dabei dann den aufgefunde­nen Container, der durchaus geeignet gewesen wäre, große Maschinen darin abzutransp­ortieren.

Die sperrige Straßenblo­ckade musste durch ein Spezialabs­chleppfahr­zeug geborgen werden. Als mögliches Beweisstüc­k stellte die Kriminalpo­lizei den Container sicher und nahm die Ermittlung­en nach den letztmalig­en Besitzern auf. Wer im Tatzeitrau­m verdächtig­e Fahrzeuge, insbesonde­re Wechsellad­er-Lkw oder Abrollkipp­er, am Ortsrand Osterath (Kaarster Straße/ L154) beobachtet hat, wird gebeten, sich unter Tel. 02131 3000 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany