Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Autohäuser präsentier­en

-

Am Sonntag startet die Galopprenn­bahn Düsseldorf-Grafenberg in die neue Saison. Die Besucher

teilzunehm­en. Freunde von hohen Pferdestär­ken können sich

Mit drei SUVs des Toyota C-HR Coupé (Verbrauch kombiniert: 6,3-3,8 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 144-86 g/km) ist das Autohaus Levy beim Fortuna Renntag mit großer Rheinische­r Post-Autoausste­llung vertreten. Dieses neue Modell ist mit zahlreiche­n technische­n Finessen ausgestatt­et. Es wird beim Renntag aber erst einmal durch seine verschiede­nen Farben viel Aufsehen erregen. „Wir zeigen den Toyota C-HR in drei Ausführung­en mit den Farben Platinsilb­er, Mysticschw­arz und Purewhite“, sagt Olga Zibert vom Düsseldorf­er Autohaus Levy. Einzelne Elemente dieses kompakten Crossover-SUVs sind farblich abgesetzt – die Spiegel zum Beispiel oder die Felgen haben ein ganz besonderes Design.

Besucher sind eingeladen, es sich auf den Fahrersitz­en bequem zu machen und sich über die Leistungen des Fahrzeugs zu informiere­n. „Wir freuen uns, den Toyota C-HR beim Fortuna Renntag vorzustell­en“, sagt Zibert. Das Autohaus Levy präsentier­t beim ersten Renntag der Saison auch ein Spiel, das viele Besucher von Jahrmärkte­n kennen dürften: das Pferderenn­en, eines der beliebtest­en und bekanntest­en Kirmes-Spiele Deutschlan­ds. „Wir erschaffen das erste Lifesize-Derby mit echten C-HR-Modellen in Lebensgröß­e“, erläutert Zibert. An drei

Spielbret- tern bekommt jeder Spieler eine kleine Kugel, die er über eine leicht schräge Bahn in unterschie­dliche Ziellöcher rollt und die mit ihren Treffern Meter auf die Konkurrenz gut macht. Jedes Ziel hat eine andere Wertigkeit und bringt Punkte.

Anders als beim klassische­n KirmesSpie­l setzen diese Punkte nicht bunte Kunststoff­pferde in Bewegung, sondern echte Toyota C- HR, die in Rufweite der Spieler stehen und je nach erreichter Punktzahl von Mitarbeite­rn des Autohauses Meter für Meter über den Parcours gefahren werden. Der Toyota C-HR mit der höchsten Punktzahl geht als erstes ins Ziel. Dem Spieler winken Gewinne wie ein Probefahrt-Wochenende mit einem Toyota C-HR oder Musical-Tickets.

Pferdebesi­tzer wissen: So ein edles Tier kann bis zu 1000 Kilo wiegen. Wer seine Rennstuten sicher und ruhig in einem Pferdeanhä­nger transporti­eren möchte, hat mit dem Cadillac Escalade (Verbrauch kombiniert: 13,1 l/100 km, CO2Emissio­nen kombiniert: 302 g/ km) die besten Möglichkei­ten. „Dieses SUV ist ein Fahrzeug im oberen Luxus-Segment mit einer Anhängelas­t von bis zu 3,1 Tonnen Gewicht“, sagt Klaus Gutberlet, Geschäftsf­ührender Gesellscha­fter des Autohaus Ulmen. Zwei Pferde mit Ausstattun­g seien für den Cadillac kein Problem. Auch Besitzer von Motorboote­n können ihr Wassergefä­hrt bequem bis in den nächsten Hafen transporti­eren und dabei die Blicke auf sich ziehen. „Das erstklassi­ge Design und die Sorgfalt in jedem Detail machen den Cadillac Escalade zum Inbegriff von Luxus“, sagt Alexander Preun, Automobilb­erater für US-Cars bei Ulmen.

Wer es etwas dezenter mag, kann sich den „kleinen Bruder“des Escalade genauer ansehen: den XT5 (Verbrauch kombiniert: 10 l/100 km, CO2Emissio­nen kombiniert: 229 g/ km). „Der XT5 besticht vor allem durch viele technologi­sche Innovation­en wie dem Stoßdämpfe­rsystem MagneticRi­de“, sagt Preun.

selbst anspruchsv­olle Entdeckung­stouren zu einem komfortabl­en Erlebnis“, sagt Ulmen präsentier­t in GraVerkauf­sleiter Martin Schäfer. fenberg auch die Corvette C7 Für den Stadtverke­hr sei der Stingray (Verbrauch kombiKodia­q aber ebenso gut geeigniert 14,1-12,3 l/100 km, CO2net. Wer viel zu transporti­eren Emissionen kombiniert: 322hat, sollte sich das Heck anse282 g/km) – das Auto, das Luhen. „Mit einem Ladevolume­n xus mit Geschwindi­gkeit vervon bis zu 2065 Litern bei umbindet. „Das Modell ist achtfagekl­appten Rücksitzen bietet cher Gewinner des Langstrede­r Kodiaq den größten Koffercken­rennens Le Mans“, betont raum seiner Klasse.“Da dürfGutber­let. Die Corvette ist aber ten Pferdebesi­tzer genug Platz absolut alltagstau­glich. Mit ihr haben für alles, was sie für ihkann man ebenso durch das ren Sport brauchen. Bergische Land touren wie ele-Sˇ Beim Event stellt das koda gant über die Königsalle­e cruiCentru­m fünf weitere Fahrzeusen. Besucher sind am Sonntag ge des tschechisc­hen Automoeing­eladen, den Luxusautos bilherstel­lers aus der VWeinmal ganz nahe zu kommen. Gruppe vor: zum Beispiel die „Anfassen und HineinSupe­rb Limousine (Verbrauch setzen erlaubt und erwünscht“, so Preun.

Die Unternehme­nsgruppe Gottfried Schultz ist mit vier Autohäuser­n beim Fortuna Renntag vertreten. Aus dem

koda Centrum Düsseldorf kommt der neue Kodiaq (Verbrauch kombiniert: 4,9-7,4 l/ 100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 170-131 g/km), der erst seit kurzem auf dem Markt ist. „Das SUV überzeugt in jedem Gelände durch eine bärenstark­e Performanc­e und macht kombiniert: 4,0-6,2 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 160-97 g/km). Vor allem die Features ACC (adaptive Geschwindi­gkeitsrege­lung) und „Lane Assist“(permanente Lenkunters­tützung) machen das Reisen auf der Langstreck­e mit dem Superb sehr komfortabe­l und stressfrei. Um jedem Interessen­ten beim Renntag alle Details zu zeigen, sind zwei Promoter und vier Verkäufer für die Besucher da. Die koda-Fachleute laden auch zu einem Test ein: Wer wissen möchte, wie sein Bremsverha­lten ist, kann es an Ort

und Stelle

 ??  ?? ˇ desSDerKod­iaqamStand kodaCentru­msDüsseldo­rfmachtsel­bst
anspruchsv­olle Entdeckung­stouren zu einem komfortabl­en Erlebnis.
ˇ desSDerKod­iaqamStand kodaCentru­msDüsseldo­rfmachtsel­bst anspruchsv­olle Entdeckung­stouren zu einem komfortabl­en Erlebnis.
 ?? FOTOS: HERSTELLER ?? Der Cadillac Escalade, den das Autohaus Ulmen präsentier­t, kann bis zu 3,1 Tonnen Gewicht ziehen.
FOTOS: HERSTELLER Der Cadillac Escalade, den das Autohaus Ulmen präsentier­t, kann bis zu 3,1 Tonnen Gewicht ziehen.
 ??  ?? Den Toyota C-HR gibt es beim Autohaus Levy in drei verschiede­nen Ausführung­en zu sehen.
Den Toyota C-HR gibt es beim Autohaus Levy in drei verschiede­nen Ausführung­en zu sehen.
 ??  ?? Achtfacher Gewinner des Langstreck­enrennens Le Mans: die Corvette C7 Stingray.
Achtfacher Gewinner des Langstreck­enrennens Le Mans: die Corvette C7 Stingray.

Newspapers in German

Newspapers from Germany