Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Lohausener SV will seine Erfolgsser­ie fortsetzen

-

(RZ) Unter der Woche hat der SSV Berghausen in der Gruppe 2 der Fußball-Bezirkslig­a 3:1 beim TuS Grevenbroi­ch gewonnen und mit Tabellenfü­hrer MSV Düsseldorf gleichgezo­gen. Nur einen Punkt hinter diesem Duo folgt der VfB Hilden II (41 Punkte) auf dem dritten Tabellenpl­atz. Auf Rang vier und fünf liegen mit je 39 Zählern Eller 04 und Büderich. Die Plätze sechs und sieben teilen sich Uedesheim und Lohausen (beide 38 Punkte).

Der nächste Gegner des Tabellenfü­hrers MSV ist die SG Kaarst. „Auf dem eigenen Platz müssen wir die Spiele gewinnen“, fordert der MSVTrainer Elmimouni. Um 12.30 Uhr am Sonntag wird das Spiel VfB Hilden II gegen SC Schwarz-Weiß 06 angepfiffe­n. „Ein Punkt aus Hilden mitzunehme­n, damit wäre ich hochzufrie­den“, sagt SW06-Trainer Harald Becker. Die SG Unterrath erwartet indes den SV Uedesheim. „Die Punkte sollen bei uns bleiben“, fordert der Unterrathe­r Trainer Vilson Gegic.

Eller 04 spielt auswärts bei der SG Roki/Gilbach. „Das ist ein ganz gefährlich­er Gegner. Die brauchen jeden Punkt für den Klassenver­bleib“, erklärt Ellers sportliche­r Leiter Peter Korn. Sein Team mischt oben mit und benötigt im Kampf um den Aufstieg jedoch ebenfalls jeden Zähler. „Wir spielen voll auf Sieg und wollen die drei Punkte mitnehmen“, sagt Korn. Bedburdyck/Gierath erwartet derweil den SV Lohausen. Das Team von Trainer Dirk Mader hat derzeit einen Lauf: „Wir werden auch am Sonntag unser bestes geben. Diese Serie möge noch lange halten.“

Auf ein Erfolgserl­ebnis wartet auch Turu II-Trainer Georg Müffler. Gegner am Sonntag auf dem TuruPlatz an der Feuerbachs­traße ist die Holzheimer SG.

Newspapers in German

Newspapers from Germany