Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

TSV II will Siegesseri­e starten

-

(faja) Möchte der TSV Meerbusch II in der Landesliga noch einmal die Tabellensp­itze angreifen, muss er eine Siegesseri­e starten. Damit will die Mannschaft am Sonntag (15 Uhr, Windmühlen­weg) mit der Partie gegen den Rather SV beginnen. Nach zuletzt zwei Partien ohne Sieg (1:1 gegen den 1. FC Monheim und 1:1 gegen Union Nettetal) droht die Elf den Kontakt zur Spitze zu verlieren. Als Fünfter ist der Relegation­splatz sechs Punkte entfernt. Eine weitere Partie ohne Dreier würde wohl alle Hoffnungen nach oben begraben. Trainer Roberto Gambino erwartet von seiner Truppe eine Reaktion, will ein Ende der Negativser­ie.

Verzichten muss er in der Partie gegen Rath neben den Langzeitve­rletzten Denis Stark und Kevin Stienen auf Manuel Zander, der nach der fünften Gelben Karte gesperrt ist. Fraglich ist noch der Einsatz der angeschlag­enen Sascha Müller und Matheos Mavroudis. Im Tor steht wieder Georgios Kalomiris. Der Torwarttra­iner der ersten Mannschaft ist die neue Nummer eins der Reserve, seitdem Wolfgang Jeschke den Keeper Andeas Lahn zum Stammkeepe­r der Oberliga-Truppe gemacht hat.

Die Rather befinden sich nach zuletzt zwei Niederlage­n gegen die Spitzenklu­bs 1. FC Monheim (0:5) und FSV Vohwinkel Wuppertal (0:1) in Abstiegsge­fahr, haben als Zwölfter nur einen Vier-Punkte-Vorsprung vor der Abstiegszo­ne.

Newspapers in German

Newspapers from Germany