Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Turus Reserve empfängt den TSV Eller 04 zum Derby

-

(RZ) Bereits heute (20 Uhr) wird mit der Begegnung Turu II gegen Eller 04 der 24. Spieltag in der Gruppe 2 der Fußball-Bezirkslig­a eröffnet. „Wir sind ganz krasser Außenseite­r“, sagt Turus Trainer Georg Müffler. Etwas anders sieht das Peter Korn, der sportliche Leiter bei Eller 04. „Ich schätze Turu II sehr spielstark ein. So ein Derby an einem Wochentag ist immer wie eine Wundertüte. Da tun wir uns immer schwer.“

Was die Meistersch­aft und den Aufstieg betrifft, ist noch nichts entschiede­n. Der MSV empfängt als Spitzenrei­ter den FC Büderich. Auch die Meerbusche­r gehören zu den Mannschaft­en mit Blick zur Spitze. Das weiß auch MSV-Trainer Mohamed Elmimouni: „Im Aufstiegsk­ampf wird jedes Spiel für uns eng und komplizier­t. Bis zum letz- ten Spieltag.“Der SC SchwarzWei­ß 06 erwartet auf der eigenen Anlage die SG Kaarst. Trainer Harald Becker ist nach dem 3:3 am Sonntag beim VfB Hilden II bester Laune: „Wir müssen in der Spur bleiben, jetzt müssen wir nachlegen.“

Die SG Unterrath ist in Gnadental gefordert. Die 0:1-Pleite gegen Uedesheim am vorigen Spieltag stimmte Trainer Vilson Gegic unzufriede­n. Trotz spielerisc­her Überlegenh­eit ging die SG leer aus. Daher erhofft sich Gegic, die Punkte aus Gnadental mitnehmen zu können. Der SV Lohausen spielt auswärts beim FC Delhoven. „Das wird eine ganz schwere Kiste“, vermutet Lohausens Trainer Dirk Mader. Schließlic­h kämpft Delhoven um den Klassenver­bleib und benötigt deshalb jeden Zähler, um dieses Ziel nicht aus den Augen zu verlieren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany