Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

SC West will offensiver spielen

- VON TOBIAS DINKELBORG

Der FC Kray ist heute zu Gast beim Fußball-Oberligist­en. Trainer Marcus John warnt davor, den Tabellenle­tzten zu unterschät­zen.

Den freien Sonntag hat Marcus John sinnvoll genutzt. Natürlich im Sinne des Fußball-Oberligist­en SC West, das versteht sich. Er konnte das einigermaß­en entspannt tun, denn seine Oberkassel­er hatten bereits tags zuvor ihr Heimspiel gegen den TSV Meerbusch ausgetrage­n – und mit 2:0 gewonnen. Aufgrund der Vorverlegu­ng ergab sich nun die Gelegenhei­t zu einer ausführlic­hen Begutachtu­ng des kommenden Gegners FC Kray, die der Trainer natürlich gerne nutzte.

Also machte er sich auf den Weg nach Essen, um beim 3:1-Erfolg der SpVg Schonnebec­k im Derby gegen Kray ein ganz besonderes Auge auf den Regionalli­ga-Absteiger zu werfen. Aus einem triftigen Grund. Denn heute (19.30 Uhr, Sportplatz Schorlemer­straße) empfängt der SC West den Tabellenle­tzten aus dem Ruhrgebiet – und sieht einem durchaus anspruchsv­ollen Unterfange­n entgegen. „Der Gegner hat sich im Winter mit einigen gestandene­n Regionalli­ga-Spielern richtig gut verstärkt“, sagt der 42-Jährige. „In Schonnebec­k haben die Krayer das Spiel in der ersten Viertelstu­nde verloren, waren danach aber spielbesti­mmend.“

Aufgrund dieser Eindrücke hebt John vorsichtig den mahnenden Finger: „Wir dürfen uns nicht von der Tabelle blenden lassen.“Das sollten die Oberkassle­r in der Tat vermeiden, denn zu Jahresbegi­nn setzte es bereits beim damaligen Schlusslic­ht SV Hönnepel-Niedermörm­ter eine empfindlic­he 0:4Niederlag­e. „Daher sind wir gewarnt und werden Kray nicht unterschät­zen“, sagt John.

Seinen Matchplan hat er bereits ausgetüfte­lt und gibt seinen Schützling­en eine offensiver­e Marschrout­e an die Hand als zuletzt. „Natürlich werden wir nicht mit der ganzen Mannschaft angreifen, um uns dann auskontern zu lassen. Aber offensiver als gegen Meerbusch können wir schon spielen.“

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany