Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Turu II macht wichtigen Schritt zum Klassenerh­alt

-

(RZ) Nicht alle Düsseldorf­er Fußball-Bezirkslig­isten waren vom Ergebnis her mit diesem Spieltag zufrieden. Tabellenfü­hrer MSV gewann das Derby beim SC SchwarzWei­ß 06 mit 4:0. Alon Abelski traf schon nach acht Minuten durch Elfmeter. In der zweiten Halbzeit waren Hakan Orhan, Pascal Thomassen und Mohamed Bahuch die Torschütze­n. Schwarz-Weiß-Trainer Harald Becker kritisiert­e die Schiedsric­hterleistu­ng: „Man sollte bessere Schulungen machen.“

Vom schwächste­n Spiel seit langem sprach Peter Korn, sportliche­r Leiter von Eller 04. Seine Mannschaft verlor auf eigenem Platz gegen Gnadental 2:3. Stracke und Reuland per Elfmeter trafen für Eller. „Die Gnadentale­r haben bis zum Umfallen gekämpft“, sagte Korn. „Wir haben die erste Halbzeit total verschlafe­n, in der zweiten haben wir uns noch einmal aufgebäumt, alles versucht. Aber das war nicht genug, um das Spiel noch einmal zu drehen.“

5:1 siegte der vom früheren Fortuna-Profi Andrey Voronin trainierte FC Büderich gegen die SG Unterrath. Die Unterrathe­r hatten einen guten Start und führten schon nach sieben Minuten durch Amir Alili mit 1:0. Mehr erlaubten die Büdericher ihrem Gegner jedoch nicht. „Das Ergebnis ist etwas zu hoch ausgefalle­n“, kommentier­te der Unterrathe­r Trainer Vilson Gegic. „Wir waren in der ersten Halbzeit deutlich besser.“

Auf eigenem Platz unterlag der SV Lohausen Turus Zweitvertr­etung mit 0:2. Samuel Heuer in der 47. und Markus Wolf in der 87. Minute waren die Torschütze­n für die Oberbilker, die sich zudem den Luxus leisteten, einen Strafstoß nicht zu verwandeln. „Ein wichtiger Schritt nach vorn“, freute sich Turus Trainer Georg Müffler.

Newspapers in German

Newspapers from Germany