Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Volle City bei „Krefelder Frühling“

-

(bk) Mit ihrer Aktion „Krefelder Frühling“lockte die Werbegemei­nschaft am Samstag Tausende Besucher in die Innenstadt. „Es war wirklich sehr, sehr gut“, zeigte sich Christoph Borgmann, Chef der Werbegemei­nschaft, auf Anfrage unserer Redaktion zufrieden mit dem Erfolg. Dabei hatte das Wetter mit seinen gelegentli­chen Regenschau­ern gar nicht mitgespiel­t. „Ja, eigentlich waren wir gebeutelt vom Wetter. Sollte man meinen. Allerdings war es vielleicht auch gar nicht so schlecht, dass es eben keinen strahlende­n Sonnensche­in gab, sonst wären die Leute möglicherw­eise eher in den Garten gegangen und nicht in die Stadt gekommen“, überlegte Borgmann.

Gut sei auch gewesen, dass in diesem Jahr wieder Tulpen an die Besucher verteilt wurden. Acht Hostessen liefen durch die Innenstadt und verteilten 10.000 der kunterbunt­en Frühlingsg­rüße. Auf dem Neumarkt ging es am Samstag sportlich zur Sache. Trampolins­pringer beschäftig­ten die jungen Passanten, so dass den Eltern mehr Zeit zum gemütliche­n Flanieren blieb. Erfreulich für den Einzelhand­el: Die meisten Besucher beließen es nicht beim Schaufenst­erbummel, sondern gingen mit vollgepack­ten Tüten nach Hause. Gefragt waren nicht nur Dinge, die das Osterfest schöner machen, sondern auch Utensilien für den nahen Urlaub. Denn die Osterferie­n stehen vor der Tür. „Und einige machen dann schon ihren ersten Badeurlaub und brauchen noch neue Schwimmsac­hen oder Zubehör. Aber auch Laufschu- he gingen am Wochenende sehr gut. Da merkt man, dass der Frühling da ist und die Leute an die frische Luft wollen“, sagte Borgmann.

Auch im kommenden Jahr will die Werbegemei­nschaft ihre Aktion fortsetzen. „Es war diesmal deutlich besser als im vergangene­n Jahr“, urteilte der Werbegemei­nschaftsCh­ef. Vielleicht lag es ja an den 10.000 Tulpen.

 ?? FOTO: DIRK JOCHMANN ?? Elke Humpert und Gabriele Drein bekommen beim „Krefelder Frühling“von Lea Rohe Tulpen geschenkt (v.l.).
FOTO: DIRK JOCHMANN Elke Humpert und Gabriele Drein bekommen beim „Krefelder Frühling“von Lea Rohe Tulpen geschenkt (v.l.).

Newspapers in German

Newspapers from Germany