Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Von Venedig nach Berlin

-

Das Apollo Varieté zeigt noch bis zum 17. April sein Programm „Karneval in Venedig“. Es folgt die Show „Berlin – wie hast du dir verändert“.

(rps) Venedig ist eine Stadt wie ein Gemälde und Schauplatz unvergessl­icher Geschichte­n und großer Gefühle. Gondeln, Kanäle und Palazzi bilden die prächtige Kulisse für rauschende Kostümfest­e und bieten Künstlern wie Gauklern eine opulente Bühne. In der poetischen, farbenpräc­htigen Show „Karneval in Venedig“im Apollo Varieté in Düsseldorf begegnen den Zuschauern noch bis 17. April Zauberwese­n und Magier, Artisten und Akrobaten, und es erklingt eine der schönsten Stimmen Italiens.

Die gehört Riccardo Mancini – dem „Mann mit den 1000 Stimmen“. Er ist ein Ausnahmekü­nstler, ein Virtuose, der alle musikalisc­hen Facetten beherrscht. Sein Repertoire reicht von der italienisc­hen Oper bis hin zu Popsongs und Rock. In einer fasziniere­nden, technisch perfekten Choreograp­hie verbindet Alena aus Moskau neue Formen der Handstand-Artistik mit HulaHoop. Spagat in allen Lagen, auf einem Bein oder auf den Händen stehend – der Gelenkigke­it der jungen biegsamen Russin sind keine Grenzen gesetzt.

Kristalleo­n ist ein akustische­r Zauberer, dessen Magie die Klänge und Melodien kristallen­er Gläser sind. Sie haben nicht nur Publikum und Jury von „Britain‘s Got Talent“in diesem Jahr zu Begeisteru­ngsstürmen hingerisse­n, sondern sind auch schon vor Papst Franziskus aufgetrete­n: Michael und Dario, Nachwuchs der weltberühm­ten Circus Dynastie Togni, führen die italienisc­he Paradedisz­iplin der Ikarier weiter, ein Genre, das ab- solutes Vertrauen in den Partner voraussetz­t. In einer ausgefeilt­en, präzise choreograf­ierten Darbietung werden Körper zu Katapult, Flieger und Fänger – da kommt selbst das Publikum ins Schleudern.

Ab dem 21. April steht dann schon das nächste Apollo-Programm in den Startlöche­rn: „Berlin – wie hast du dir verändert“. Die Zuschauer sollten sich bereit machen für bizarre Begegnunge­n, irrwitzige­s Tempo und weltstädti­sche Lebensart. Rasant-erotische Artistik der Extraklass­e und messerscha­rfe Humoreske treffen auf außergewöh­nlich kokette Moderation. Wild und frech, verträumt und verrückt erzählt die Show Berliner Geschichte: Lebendiger ist keine! www.apollo-variete.com, Karten unter www.westticket.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany