Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

2:2 – Frankfurts Aufholjagd stoppt Bremens Siegesseri­e

-

FRANKFURT/MAIN (dpa) Eintracht Frankfurt hat mit einer Energielei­stung den nächsten Rückschlag gerade noch abgewendet und die Siegesseri­e von Werder Bremen gestoppt. Die Mannschaft von Trainer Niko Kovac erkämpfte sich nach einem 0:2-Rückstand zur Pause noch ein 2:2 gegen die Hanseaten und beendete damit zugleich ihre Torlos-Serie nach 485 Minuten.

Mijat Gacinovic (48.) und Marco Fabian per Foulelfmet­er (73.) retteten vor 51.000 Zuschauern in der Frankfurte­r Arena den Gastgebern in der zweiten Halbzeit zumindest einen Punkt. In den ersten 45 Minuten waren es noch die Gäste, die ihre Chancen durch Zlatko Junuzuvic (37.) und Fin Bartels (43.) eiskalt ausgenutzt hatten.

Dabei hatten die Gastgeber in der ersten Halbzeit die weitaus besseren Möglichkei­ten. In der zehnten Minuten setzte David Abraham einen Distanzsch­uss an die Latte. Anschließe­nd rutschte Branimir Hrgota frei vor dem Tor knapp am Ball vorbei (11.). Und ansonsten war der Ex-Frankurter Felix Wiedwald im Bremer Tor zur Stelle. Bei einer Doppelchan­ce von Mijat Gacinovic und Hrgota (jeweils 27.) parierte der Keeper ebenso wie kurz vor der Pause bei einem Schuss von Fabian (45.).

Das sollte sich rächen: Denn die Gäste spielten ihre Konter taktisch geschickt aus. Erst traf Junuzovic mit einer Direkt-Abnahme nach einer Hereingabe des eingewechs­elten Florian Kainz, dann traf Bartels nach Vorarbeit von Max Kruse mit einem sehenswert­en Schuss. Entspreche­nd frustriert waren die Frankfurte­r Fans, die ihre Mannschaft mit Pfiffen in die Pause schickten.

Zur zweiten Halbzeit kamen die Gastgeber mit neuem Schwung zurück und wurden mit dem frühen Anschlusst­reffer belohnt. Nach einer Ecke von Oczipka fälscht Gacinovic einen Kopfball von Abraham noch ins Tor ab. Und nach einem Foul von Niklas Moisander an Hrgota traf Fabian vom Elfmeterpu­nkt. Danach hatte Danny Blum sogar noch die Chance zum Frankfurte­r Siegtreffe­r. Aber auch auf der Gegenseite hatte Kruse das Siegtor auf dem Fuß (90.).

Newspapers in German

Newspapers from Germany