Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Unterraths Trainer Gegic sichtet schon neue Talente

-

(RZ) Mohamed Elmimouni legt sich fest. „Was den Aufstieg angeht, wird die Saison bis zum letzten Spieltag spannend bleiben“, sagt der Trainer vom MSV Düsseldorf, gleichzeit­ig Tabellenfü­hrer in der Gruppe 2 der Fußball-Bezirkslig­a.

Um den Traum von der Landesliga weiter aufrecht zu halten, sollten vor allem die Heimspiele gewonnen werden, sagt der 33-Jährige. Morgen erwartet der MSV die Holzheimer SG auf der heimischen Sportanlag­e.

Neben dem MSV spielen von den Düsseldorf­er Bezirkslig­isten nur noch die SG Unterrath zu Hause. Gegner ist der Tabellenzw­eite SSV Berghausen, der zuletzt beim 2:2 gegen Delhoven Punkte im Aufstiegsk­ampf liegen ließ. Die Unterrathe­r selbst liegen derzeit im gesicherte­n Mittelfeld. „Uns dürfte nichts mehr passieren“, sagt Trainer Vilson Gegic. Er richtet den Schwerpunk­t seiner Arbeit jetzt auf die in der Kreisliga B spielende 2. Mannschaft. Sein Ziel: Talentiert­e Spieler dort sichten, fördern und sie an die 1. Mannschaft heranführe­n.

Unterdesse­n hofft Eller 04 nach dem 2:3 gegen Gnadental auf ein Erfolgserl­ebnis. Allerdings dürfte die Aufgabe beim abstiegsbe­drohten FC Delhoven keine leichte werden. „Mit Delhoven haben wir es wieder mit einer Mannschaft zu tun, die mit dem Rücken zur Wand steht“, erklärt Ellers sportliche­r Leiter Peter Korn. Derweil geht es für SchwarzWei­ß 06 in der Partie gegen den TuS Grevenbroi­ch darum, nicht noch in den Abstiegska­mpf zu geraten.

Lohausen, das zuletzt das Derby gegen Turu II mit 0:2 verlor, muss am Wochenende zum starken Tabellenzw­eiten nach Uedesheim. Da wäre für LSV-Trainer Dirk Mader schon ein Punkt „eine tolle Sache“.

Eröffnet werden die Sonntagspi­ele (um 12.30 Uhr) der Gruppe 2 übrigens mit der Partie zwischen dem VfB Hilden II und Turu II. „Die Hildener sind heimstark. Aber wir werden uns nicht verstecken“, kündigt Turus Coach Georg Müffler an.

 ?? FOTO: HORSTMÜLLE­R ?? Anton Källberg macht den Deckel drauf auf Borussias 3:1-Sieg.
FOTO: HORSTMÜLLE­R Anton Källberg macht den Deckel drauf auf Borussias 3:1-Sieg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany