Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Diskutiere­n Sie mit Ihren Landtagska­ndidaten

- VON KIRSTEN BIALDIGA, DETLEV HÜWEL UND THOMAS REISENER

Fakt ist: DÜSSELDORF (hebu) Die Rheinische Post bringt den Wahlkampf in NRW zu den Bürgern: Was ist Ihr größter Wunsch an die nächste Regierung? Was ist in den vergangene­n Jahren besonders schiefgela­ufen? Wir gehen, unterstütz­t durch ein mobiles Live-Studio von Facebook, auf rheinische Wahlfahrt und machen an sieben Orten Halt, um Sie und die Politiker ins Gespräch zu bringen – von Erkelenz bis Duisburg, von Leverkusen bis Rees. Jede Diskussion­srunde wird live ins Netz übertragen. Eingeladen sind nicht nur Sie, hoben. Allein im Erzbistum Essen sind nach Angaben des Trägers 100 Einrichtun­gen von Schließung bedroht. Das zugesagte neue Kita-Gesetz wird es in dieser Wahlperiod­e nicht mehr geben.

Fakt ist: Versproche­n: „Die Kinder und Jugendlich­en, die Lehrkräfte und die Schulen sollen gemeinsam von der Inklusion profitiere­n.“ sondern auch die Landtagska­ndidaten aus Ihrem Kreis.

Den Auftakt machen wir am 18. April um 11 Uhr auf dem Marktplatz von Erkelenz. Thema: Braunkohle- und Energiepol­itik. Ständiger Begleiter ist unser Tour-Mobil: ein umgebauter Wohnwagen, mit dem wir auf den Marktplätz­en und in den Fußgängerz­onen stoppen. Kommen Sie deshalb gerne vorbei oder stellen Sie Ihre Fragen im Livestream, auf RP Online und auf Facebook! Alle Termine finden Sie auf www.rp-online.de/wahlfahrt

 ??  ?? Die Verhandlun­gsführerin­nen Hannelore Kraft (SPD) und Sylvia Löhrmann (Grüne) 2012 mit dem neuen Koalitions­vertrag.
Die Verhandlun­gsführerin­nen Hannelore Kraft (SPD) und Sylvia Löhrmann (Grüne) 2012 mit dem neuen Koalitions­vertrag.

Newspapers in German

Newspapers from Germany