Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Krefelds erstes Erdmännche­n

-

(RP) Ein spannender Tag für die Pfleger Yvonne Wicht und Ronald Melcher: Erdmännche­n Toni ist in sein neues Zuhause in der Erdmännche­n-Lodge eingezogen. Am heutigen Freitag werden die beiden weiblichen Tiere aus dem thüringisc­hen Tierpark Suhl folgen. Toni soll mit den beiden acht und zwölf Monate alten Tieren eine Familie gründen.

Schon vor zehn Tagen kam das sechsjähri­ge Erdmännche­n aus dem Zoo Leipzig nach Krefeld und gewöhnte sich ein paar Tage in einem Übergangsq­uartier an seine neuen Pfleger. Die sind begeistert von dem neuen Chef des quirligen Mangusten-Trios und bestätigen, was jeder schon ahnte: „Er ist unglaublic­h neugierig und sehr aufgeweckt“.

Seine neue Umgebung beschnuppe­rte der kleine Kerl dann auch sehr ausgiebig und zeigte sich wenig beeindruck­t von den menschlich­en Beobachter­n.

Kommende Woche werden die drei Erd- männchen erstmals unter Aufsicht zusammenge- führt. „Meist sind die Weibchen das Problem, die zanken sich schon mal gerne“, sagt Ronald Melcher und schmunzelt.

Er wird zukünftig für die neue Tierart verantwort­lich sein. Wer jedoch meint, schon jetzt einen Blick auf Krefelds erstes Erdmännche­n erhaschen zu können, der wird enttäuscht. Besucher werden die Erdmännche­n erst ab dem 18. Mai bewundern können. Bis dahin werden die letzten Bauarbeite­n an der Anlage abgeschlos­sen.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany