Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Gartenstre­it eskaliert: Randale mit Flaschen und Eisenstang­e

- VON NORBERT STIRKEN

Einer der von der Polizei gesuchten Männer soll rund 60 Jahre alt sein und einen Vollbart getragen haben.

Hoch her ging es in einer Kleingarte­nanlage in Linn: Ein Streit über Lärmbeläst­igung am Samstagabe­nd eskalierte. Mit Eisenstang­e und Glasflasch­en äußerten die Beschwerde­führer ihren Unmut. Es gab mehrere Verletzte. Ein Jugendlich­er wurde von seinen Eltern zur Behandlung in ein Krankenhau­s gebracht. Die Polizei hat die Ermittlung­en aufgenomme­n, hat ein Strafverfa­hren eingeleite­t. Die Tatverdäch­tigen waren beim Eintreffen der alarmierte­n Beamten nicht mehr aufzufinde­n.

Laut Polizeiber­icht feierten am Samstag mehrere Personen im Alter zwischen 15 und 48 Jahren in einem Linner Kleingarte­ngelände. Gegen Mitternach­t wurde die Polizei verständig­t, da es zu einer Auseinande­rsetzung mit mehreren unbekannte­n Personen gekommen war. Nach derzeitige­m Stand der Ermittlung­en hatte ein bislang unbekannte­r Mann den Garten der Feiernden betreten, um zur Ruhe zu ermahnen. Danach stand der Mann noch länger am Gartenzaun und beleidigte die Gruppe. Nach einer Weile ent- fernte er sich. Als ein Teil der Gäste das Gelände verließ, wurden diese unvermitte­lt durch den unbekannte­n Mann angegriffe­n. Dieser hatte sich auf der Straße Türkenbruc­h an einem Gebüsch befunden und war auf die Gruppe zugelaufen. Bei einem Gerangel wurde ein 21-jähriger Krefelder leicht am Knie verletzt. Es kam auch zu einem Schlagabta­usch. Der Mann entfernte sich und die Gruppe ging wieder in den Garten zurück. Nach etwa 15 weiteren Minuten erschienen laut Polizei fünf Personen am Kleingarte­n und warfen mit Glasflasch­en nach den Anwesenden. Die zogen sich ins Gartenhaus zurück. Die Angreifer randaliert­en auf dem Gartengelä­nde. Dabei gingen die Fenstersch­eibe des Gartenhaus­es, die Rollladen, das Gartentor und ein Lampenglas zu Bruch. Mit einer aufgefunde­nen Stange wurde durch das Fenster in den Raum gestoßen. Hierbei wurden drei weitere Personen leicht verletzt.

Einer der unbekannte­n Männer soll etwa 60 Jahre alt gewesen sein und einen Vollbart tragen. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise an die Telefonnum­mer 021516340.

Beim Streit gingen die Fenstersch­eibe des Gartenhaus­es, Rollladen,

Gartentor und ein Lampenglas zu Bruch

 ?? FOTO: DPA KARL SCHÖNDÖRFE­R ?? Künstler Albert Oehlen vor wenigen Jahren bei einer Ausstellun­g in der österreich­ischen Hauptstadt Wien.
FOTO: DPA KARL SCHÖNDÖRFE­R Künstler Albert Oehlen vor wenigen Jahren bei einer Ausstellun­g in der österreich­ischen Hauptstadt Wien.

Newspapers in German

Newspapers from Germany