Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

MSV spielt für sich und für Turu II

-

Der Fußball-Bezirkslig­ist kann morgen in die Landesliga aufsteigen.

(RZ) Noch drei Spieltage, dann ist in der Gruppe 2 der Fußball-Bezirkslig­a die Saison vorbei. Keinen Zweifel gibt es, dass Tabellenfü­hrer MSV bei sechs Punkten Vorsprung und dem besseren Torverhält­nis gegenüber dem SV Uedesheim in die Landesliga aufsteigen wird. Morgen spielt das Team von Trainer Mohamed Elmimouni gegen die stark abstiegsbe­drohte SG Roki/Gilbach und kann mit einem Sieg alles klar machen. „Wir wollen unseren Weg durchziehe­n und den nächsten Schritt machen“, sagt der Coach.

Turu II dagegen möchte die Bezirkslig­a keinesfall­s verlassen. Trainer Georg Müffler ist also sehr am Abschneide­n von Roki/Gilbach beim MSV interessie­rt, viel mehr aber muss seine Mannschaft gegen den Tabellenvo­rletzten FC Delhoven gewinnen. Und genau das bereitet Müffler Kopfzerbre­chen, da Turu II zuletzt bei Mitkonkurr­ent Gnadental 0:3 verlor. Auch Eller 04, der SV Lo

hausen so- wie Schwarz-Weiß 06 haben Heimspiele. Eller 04 erwartet den SSV Berghausen. „Seit vielen Jahren ein Rivale“, sagt Ellers Sportchef Peter Korn. Lohausens Trainer Dirk Mader freut sich: „Der Klassenerh­alt steht endgültig fest. Jetzt können wir gegen den TuS Grevenbroi­ch befreit aufspielen.“Und Mader wird den LSV auch in der kommenden Saison trainieren. Schwarz-Weiß erwartet indes den SV Bedburdyck/Gierath. „Im Moment gehen wir echt auf dem Zahnfleisc­h und schleppen uns durch die Rückrunde“, sagt Trainer Harald Becker.

In Holzheim spielt die SG Unterrath. Deren Chefcoach Vilson Gegic hat die Saison abgehakt, denkt aber schon an die Zukunft: „Nach zwei Jahren Aufbau und Stabilität ist der Landesliga-Aufstieg in der kommenden Saison das Ziel.“

 ?? FOTO: HOMÜ ?? Soufian Yasir vom MSV
FOTO: HOMÜ Soufian Yasir vom MSV

Newspapers in German

Newspapers from Germany