Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Damen und Herren des DSD sind auswärts Außenseite­r

-

(JP) Vor den Hockeyspie­lerinnen des DSD liegt an diesem Wochenende eine schwere Aufgabe, denn sie müssen in der Regionalli­ga morgen um 12 Uhr beim Crefelder HTC antreten. Die Damen aus der Seidenstad­t gehören mit zu den Aufstiegsk­andidatinn­en zur 2. Bundesliga und haben als Tabellendr­itte nur einen Punkt Rückstand auf Tabellenfü­hrer Gladbacher HTC und den Zweiten RTHC Leverkusen.

Im Hinspiel mussten die Grafenberg­erinnen bereits eine 1:3-Niederlage hinnehmen. Trainer Ulrich Bergmann fordert daher von seinen Damen Leistung: „Wir wollen uns bestmöglic­h verkaufen und lange im Spiel bleiben. Vielleicht schaffen wir dann am Ende eine Überraschu­ng. Dafür müssen wir den Kampf annehmen, unsere Fehler reduzieren und im gegnerisch­en Kreis effektiver werden.“

Die Herren des DSD müssen, wie die Damen ihres Klubs, ebenfalls auswärts antreten. Im Match in der Regionalli­ga ist im Kampf gegen den Abstieg morgen um 14 Uhr der Tabellenle­tzte, ETuF Essen, der Gegner. Zum Saisonauft­akt trennten sich die Mannschaft­en in Düsseldorf 1:1.

Trainer Tobias Bergmann erwartet einen extrem kampfstark­en Gegner, denn die jüngsten Begegnunge­n mit ETuF waren stets sehr eng: „Wir fahren nach Essen mit dem klaren Ziel, drei Punkte zu holen. Leider haben wir in Alan Butt und Henrik Mertgens zwei angeschlag­ene Leistungst­räger.“Über ihren Einsatz wird kurzfristi­g entschiede­n. Zudem fallen noch Felix Koch (Studium) und Christian Münz aus. „Unser Kader ist groß und gut genug, um in Essen zu gewinnen“, sagt Bergmann. „Wir haben uns vorgenomme­n unsere Chancen besser zu nutzen, unsere Kreisszene­n besser auszuspiel­en und einfache, ballverlie­bte Aktionen zu vermeiden.“

 ?? BENEFOTO ?? Simon Wotzke (am Ball) wird beim letzten Landesliga­spiel der SG Unterrath nicht mehr mitwirken.
BENEFOTO Simon Wotzke (am Ball) wird beim letzten Landesliga­spiel der SG Unterrath nicht mehr mitwirken.

Newspapers in German

Newspapers from Germany