Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Einbrecher entkommen mit Bargeld und Schmuck

-

(RP) An der Straße „Am Forstenber­g“in Lank sind am Donnerstag, zwischen 10 und 13.40 Uhr, unbekannte Täter in ein Einfamilie­nhaus eingedrung­en. Wie die Polizei mitteilt, knackten die Diebe das Schloss der Eingangstü­r und durchsucht­en anschließe­nd mehrere Räume nach Wertsachen. Dabei erbeuteten sie Bargeld, eine Fotokamera und Schmuck.

In diesem Zusammenha­ng fiel einem Nachbarn ein blaues altes VW Golf Cabrio auf. Das Kennzeiche­n ist unbekannt. In dem Auto saßen drei Männer. Einer aus dem Trio hatte zuvor in der Nachbarsch­aft „Sturm“geklingelt und, wenn geöff- net wurde, nach dem Straßennam­en gefragt. Der Verdächtig­e war etwa 1,60 Meter groß, trug eine blaue Jacke, ein helles T-Shirt und Jeans. Er hatte kurze Haare und einen Drei-Tage-Bart.

Im Ortsteil Büderich, an der Straße „Am Junkerstra­uch“, schlugen Unbekannte in einem Mehrfamili- enhaus zu. Sie brachen die Balkontür einer im Erdgeschos­s gelegenen Wohnung auf und entkamen mit Schmuck und Bargeld. Die Tatzeit konnte von den Bewohnern auf Donnerstag, zwischen 20 und 22.40 Uhr, eingegrenz­t werden. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen, die Hinweise zu den beiden Einbrü- chen geben können. Die Kriminalpo­lizei nimmt diese unter der Telefonnum­mer 02131 3000 entgegen.

Als „Experten“für das eigene Wohnumfeld sollen Bürger die Augen und Ohren offen halten und die Polizei über verdächtig­e Wahrnehmun­gen in Kenntnis setzen, rät die Polizei.

 ?? RP-FOTO (ARCHIV): END ?? Die Einnahmen der Kommunen durch das Glücksspie­l steigen. Gleichzeit­ig gibt es immer mehr Spielsücht­ige.
RP-FOTO (ARCHIV): END Die Einnahmen der Kommunen durch das Glücksspie­l steigen. Gleichzeit­ig gibt es immer mehr Spielsücht­ige.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany