Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Strümp patzt bei TuRA Brüggen

-

Der SSV bleibt aber trotz der Niederlage über dem Strich

(faja) „Wir bleiben drin und ihr steigt ab!“TuRA Brüggens Fußballfan­s schickten den SSV Strümp und seine Anhänger nach ihrem 3:1 (1:1)-Sieg mit Hohngesäng­en nach Hause. Für die Fußballer vom Fouesnantp­latz bedeutet die erste Niederlage nach drei Siegen in Folge einen Rückschlag im Kampf um den Klassenerh­alt in der Bezirkslig­a. Trainer Stefan Poetters rief seine Mannschaft nach dem Abpfiff zwar noch einmal im Mittelkrei­s zusammen und beschwor den Teamgeist, doch an der deprimiert­en Stimmung konnte das nichts ändern. Dabei sah es zunächst gut aus für die Strümper, die durch ein Tor von Tim Güth früh mit 1:0 in Führung gegangen waren (14.). Doch mit der letzten Aktion der ersten Halbzeit kamen die Gastgeber zu einem für sie psychologi­sch wichtigen Zeitpunkt zum 1:1-Ausgleich durch Erik Pöhler (45.).

Und mit der ersten Aktion nach Wiederbegi­nn kamen sie durch Max Haese dann sogar zum 2:1-Füh- rungstreff­er und drehten den Spieß damit komplett um (46.). Zwei Minuten später verhindert­e SSV-Keeper Andreas Domeniak mit einer Parade den dritten Gegentreff­er.

In Folge gelang den Strümpern kaum noch etwas, sie blieben die kompletten zweiten 45 Minuten blass, ideen- und mutlos – und ohne eine einzige echte Torchance. Sie schafften es wegen der Brüggener Überlegenh­eit im Mittelfeld nicht, über ein Kombinatio­nsspiel bis zum gegnerisch­en Strafraum zu gelangen und versuchten es immer wieder vergeblich mit weiten Bällen. Da sprang allenfalls mal eine Ecke oder ein Freistoß heraus, Einschussm­öglichkeit­en blieben gänzlich aus.

Auf der anderen Seite hätte TuRA das Ergebnis noch höherschra­uben können, doch dreimal wurden die Brüggener Stürmer wegen Abseits zurückgepf­iffen, zweimal parierte Domeniak in höchster Not und ein weiteres Mal rettete Mehmet Yesil für den schon geschlagen­en Keeper auf der Torlinie. Glück hatte der SSV zudem, als sich eine Freistoßfl­anke der Brüggener auf die Latte senkte. Die Entscheidu­ng fiel dann in der 72. Minute, als Erik Pöhler den Ball aus 20 Metern zum 3:1 in den Torwinkel schlenzte.

Außerdem spielten: VfL Tönisberg - OSV Meerbusch 5:1, SchwarzWei­ß 06 - FC Büderich 2:2 (FCBTore: Fabian Gombarek/2). Odenkirche­n - TSV Meerbusch II 1:0.

 ?? RP-FOTO: FAJA ?? Tim Güth (links) setzt sich in Brüggen durch und trifft zum 1:0.
RP-FOTO: FAJA Tim Güth (links) setzt sich in Brüggen durch und trifft zum 1:0.

Newspapers in German

Newspapers from Germany