Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

DHC will die Saison seriös beenden

-

Der Aufsteiger hat noch zwei Spiele in der 2. Hockey-Bundesliga zu absolviere­n.

(JP) Die Aufstiegsp­arty ist vorbei. Bei den Hockeyspie­lerin des DHC ist vor dem heutigen Spiel beim Gladbacher HTC (16 Uhr) wieder der Trainingsa­lltag eingekehrt.

Vor drei Jahren stieg der GHTC aus der höchsten Spielklass­e ab und dümpelt seitdem in der unteren Tabellenhä­lfte der Zweiten Liga herum. Offensicht­lich konnten die Gladbacher den Verlust der beiden Nationalsp­ieler und Brüder Mats und Tom Grambusch bislang noch nicht auffangen. Zur Zeit kämpfen sie gegen den Abstieg und haben nur drei Punkte Vorsprung auf den vorletzten Tabellenpl­atz. Da die Oberkassel­er zudem das Hinspiel mit 7:1 gewannen, sind sie natürlich wieder in der Favoritenr­olle.

Unterschät­zen werden die Düsseldorf­er ihren Kontrahent­en dennoch nicht. Fernab aller sportliche­n Verpflicht­ungen empfindet DHCTrainer Akim Bouchouchi vor allem eines – Stolz. „Ich bin natürlich sehr zufrieden, dass mein junges Team schon zwei Spieltage vor Schluss den Aufstieg in die 1. Bundesliga klar gemacht hat“, sagt er. „Wir ha- ben alle direkten Aufstiegsk­onkurrente­n in der Rückrunde geschlagen und uns damit den Aufstieg auch verdient. Unser Dank gilt unseren Fans, die uns in allen Spielen entscheide­nd unterstütz­t haben.“

Für die letzten zwei Ligaspiele gibt er folgende Losung vor: „Wir werden diese Spiele nutzen, um unser Mannschaft­sgefüge weiter zu stärken und unseren Nachwuchs noch mehr einzubinde­n. Gegen Gladbach werden wir uns konzentrie­rt vorbereite­n und versuchen, unsere Siegesseri­e fortzusetz­en.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany