Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Panther gewinnen in Bonn und festigen Platz zwei

-

(mjo) Auch der Tabellendr­itte Bonn Gamecocks konnte den Siegeszug der Panther in der 2. Bundesliga nicht stoppen. Die Mannschaft von Cheftraine­r Deejay Anderson holte im Sportpark Pennenfeld den sechsten Saisonerfo­lg und verteidigt­e mit dem 49:21 (6:14/21:0/ 14:6/8:0)-Sieg Rang zwei in der Football-Liga.

Die Panther waren bereits früh in Führung gegangen, als der französisc­he Nationalsp­ieler Brice Coquin einen gut 30 Yards weiten Pass von Spielmache­r Zach Maynard fangen und den Ball in die Endzone tragen konnte. Die in den jüngsten Begegnunge­n so starke Abwehr der Düsseldorf­er hatte dann aber Schwierigk­eiten. „Unsere Defense musste sich erst auf die schnellen Bonner Receiver einstellen. Wir standen da zu nah an den Gegenspiel­ern und sind überlaufen worden“, erklärte Anderson, warum die Hausherren mit zwei Touchdowns das Spiel zunächst drehen konnten.

Dieser 6:14-Rückstand hatte aber keinen langem Bestand, denn die Panther fanden schnell ein Mittel gegen den vom Kanadier Drew Burko geführten Angriff der Gamecocks. Dafür übernahm die Offense der Panther zusehends das Kommando auf dem Spielfeld. Ballträger Oczavias McKoy gelang zu Beginn des zweiten Spielabsch­nitts der Ausgleich. Noch einmal der US-Import und Florian Eichhorn besorgten dann die 27:14-Führung zur Pause. Headcoach Anderson war mit der Leistung seines Teams weitgehend zufrieden. „Wir haben noch einige Baustellen, aber daran werden noch hart arbeiten“, sagte er.

Newspapers in German

Newspapers from Germany