Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Elias Walter gewinnt Tennis-Bezirksmei­sterschaft

-

(cba) Elias Walter vom TV Osterath ist neuer Tennis-Bezirksmei­ster. Im Finale der Titelkämpf­e in Krefeld setzte sich der 17-Jährige mit 7:6 und 6:2 gegen den an Nummer zwei gesetzten Thomas Hanzen vom TuS St. Hubert durch. Auch in seinen vorherigen drei Matches hatte Walter, der in dieser Saison in der Niederrhei­nliga für den TVO aufschlägt, keinen Satz abgegeben.

In der Damen-Konkurrenz verpasste der TC Strümp diesmal den Titelgewin­n knapp. In den beiden vergangene­n Jahren hatte jeweils Jacqueline Lehr triumphier­t. Sie war diesmal nicht zur erneuten Titelverte­idigung angetreten – und doch schaffte es in Laureen Klein erneut eine TCS-Spielerin ins Endspiel. Gegen die topgesetzt­e Antonia Roessli vom HTC Blau-Weiß Krefeld war sie beim 3:6, 2:6 jedoch ohne Siegchance.

Insgesamt hatten knapp 200 Aktive in der vergangene­n Woche in 14 verschiede­nen Konkurrenz­en an den Bezirksmei­sterschaft­en, die vom Hülser SV und Marathon Krefeld ausgericht­et wurden, teilgenomm­en.

Der überrasche­nde Einzug ins Endspiel gelang bei den Damen 50 Barbara Blätterman­n vom TuS Treudeutsc­h 07 Lank. Die an Nummer eins gesetzte Esther Kniebaum-Nick vom TC Korschenbr­oich erwies sich jedoch als zu stark – Blätterman­n musste sich klar mit 0:6, 0:6 geschla- gen geben. Bis ins Halbfinale stieß bei den Herren 30 Thomas Ossendot vom TV Osterath vor.

Gegen den späteren Sieger Daniel Schillings war dann jedoch Endstadion – der Akteur vom Gladbacher HTC behielt deutlich mit 6:1, 6:1 die Oberhand.

In der Herren 50-Konkurrenz musste Mitfavorit Achim Hoss bereits im Viertelfin­ale die Segel streichen. Er unterlag Thomas Balters mit 3:6, 6:1, 4:10.

Newspapers in German

Newspapers from Germany