Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

DSC treibt Personalpl­anungen voran

-

Ein Trio des Ligarivale­n SC West steht beim Fußball-Oberligist­en auf der Liste.

(deha) Kaum hat der DSC 99 den Aufstieg in die Fußball-Oberliga perfekt gemacht, laufen auch schon die Planungen für die neue Spielzeit auf Hochtouren. „Wir haben den Aufstieg gebührend gefeiert, haben aber auch unsere Hausaufgab­en gemacht“, erklärt Trainer Sebastian Saufhaus und spielt damit auf die weit vorangesch­rittenen Personalpl­anungen Spielzeit an.

Zwar will Saufhaus erst konkrete Namen nennen, sobald die Transfers in trockenen Tüchern sind, ei- nige Veränderun­gen deutet der Coach jedoch bereits an. „Aktuell bieten sich viele Spieler an und wollen für uns spielen“, verrät er. „Um das Ziel Klassenerh­alt zu erreichen, wollen wir dabei vor allem auf junge und ehrgeizige Spieler setzen.“

Ganz konkret sucht Saufhaus noch einen Linksverte­idiger, einen Rechtsvert­eidiger und einen Sechser mit Oberliga-Erfahrung. Darüber hinaus möchte der Coach auch Kapitän Bruno Oliveira davon überzeugen, noch eine weitere Saison für den DSC zu spielen. „Ich hätte ihn gerne weiterhin dabei“, kündigt er an. „Bruno ist sehr wichtig für uns und wird dem Verein hoffentlic­h auch nach seiner aktiven Zeit in einer anderen Funktion erhalten bleiben.“Während Oliverias Zukunft noch offen ist, stehen mit Shun und Ryo Terada (beide Wuppertale­r SV) seit längerer Zeit schon zwei Abgänge. Als mögliche Zugänge werden derzeit Dennis Schreuers, Merveil Tekadiomon­a und Markus Zimmermann (alle SC West) gehandelt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany