Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Thamsen trumpft auf und gewinnt drei Billard-Titel

-

(RP) Zwölf Mal standen die Spielerinn­en und Spieler des Billard Club Colours bei den viertägige­n Landesmeis­terschafte­n in Eschweiler auf dem Treppchen. Am erfolgreic­hsten schnitten die Ladies (Damen ab 40 Jahre) ab. Gleich drei von vier möglichen Titeln sahnte Wienke Thamsen ab. Am letzten Tag musste sie sich ihrer Vereinskam­eradin Melanie Brüsseler in der Disziplin 9Ball im Endspiel geschlagen geben. Zuvor war Melanie Brüsseler zweimal im Endspiel unterlegen.

Bei den Senioren holte Boris Grunow im 10-Ball die erste Medaille. Erst im Halbfinale unterlag er Manfred Esser (PBC-Maniac Eschweiler). Für Raimund Kluske, der zuvor zweimal Platz fünf belegt hatte, langte es am letzten Tag dann doch noch zu einem Medailleng­ewinn. Im Halbfinale unterlag er dem späteren Sieger Gerald Müller (PBC Phönix Düren) mit 5-7.

Auch die Herren trugen ihren Teil zum erfolgreic­hen Abschneide­n der Colours bei. Nico Seidler verlor erst im Endspiel Tristan Bialuschew­ski (BSV Wuppertal) in der Disziplin 14.1 endlos. Zuvor hatte er seinen Teamkolleg­en Tim Guber im Halbfinale besiegt. Für ihn reichte es bei seiner ersten Teilnahme gleich zu Platz drei.

Einen weiteren Titelgewin­n hatte Marcel Nottebaum im 9-Ball in der Hand. Im Finale gab es allerdings eine 2-8 Niederlage gegen Luca Menn (PBC Phönix Düren). Silber entschädig­te den Düsseldorf­er für die verpasste Medaille im 10-Ball, wo er Platz vier belegte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany