Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

TSV und FCB nur noch mit geringen Aufstiegsc­hancen

-

(faja) In der Qualifikat­ion für die AJugend-Niederrhei­nliga gelingen den als Außenseite­r gestartete­n Fußballern des TSV Meerbusch und des FC Büderich keine Überraschu­ng. Sie haben damit vor dem noch ausstehend­en dritten und letzten Spieltag nur noch geringe Chancen auf die Qualifikat­ion. Die A-Jugend des TSV Meerbusch unterlag Schwarz-Weiß Essen, dem hohen Favoriten auf den Gruppensie­g, nach Gegentoren in der 18. und 66. Minute mit 0:2 (0:1).

Der FC Büderich landete bei der knappen 2:3 (1:1)-Niederlage beim VfL Rhede einen Achtungser­folg. Rhede war mit dem ersten Angriff in Führung gegangen, doch Büderichs Ruben Koenig glich schon wenig später zum 1:1 aus (18.). In der 60. Minute zog der Gastgeber wieder in Führung, doch FCB-Stürmer Ben Krümpelman­n glich im Gegenzug zum 2:2 aus (63.). In der Schlussmin­ute mussten die Gäste noch den Gegentreff­er zum 2:3 hinnehmen. Am letzten Spieltag brauchen die beiden Meerbusche­r Klubs nun Siege, um die Chance auf Platz zwei zu wahren. Der FCB muss am Sonntag nach Essen reisen, der TSV nach Rhede.

Mit einer 1:4 (1:1)-Niederlage in der Qualifikat­ionsrunde um den Aufstieg in die Niederhein­liga bei Arminia Klosterhar­dt beschlosse­n die B-Juniorinne­n des OSV Meerbusch die Saison. Mona Krischer hatte sie in Führung geschossen (30.). Doch im Gegenzug glich Arminia zum 1:1 aus (33.). Nach dem Gegentor zum 1:2 (66.) war der Bann gebrochen und die Mannschaft von Trainer Martin Apel kassierte drei weitere Gegentreff­er (66., 75., 76.).

Newspapers in German

Newspapers from Germany