Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Gruppe vor Disco mit Schusswaff­e bedroht

-

Ein 25-jähriger Krefelder zog nachts auf der Dießemer Straße eine mit Platz- und Pfefferpat­ronen geladene Waffe.

(jon) Ein Mann hat am Wochenende im Stadtteil Dießem eine Gruppe junger Männer mit einer Waffe bedroht. Es gab einen Verletzten, der Täter konnte von Einsatzkrä­ften der hinzugeruf­enen Polizei gefasst werden.

Wie die Polizei gestern mitteilte, gab es am frühen Samstagmor­gen gegen 3.25 Uhr auf der Dießemer Straße nach einem Discotheke­nbesuch zwischen einem 26-Jährigen und mehreren weiteren Personen zunächst eine verbale Auseinande­rsetzung. Der Krefelder schlug im Verlauf einem 21-Jährigen ins Gesicht und rannte dann zu einem Auto, in dem Freunde auf ihn warteten.

Ein 25-jähriger Beifahrer stieg jedoch aus, ging um den Wagen und holte eine Schusswaff­e aus einer Tasche im Kofferraum. Gemeinsam marschiert­e das jetzt bewaffnete Duo zurück zur Gruppe.

Hier bedrohte der 25-Jährige die jungen Männer mit der Waffe, indem er diese auf sie richtete. Ohne abzudrücke­n, drehte er sich anschließe­nd um und ging zurück zum Pkw, der in der Nähe parkte. Als die Polizei vor Ort erschien, ergriff der 25-Jährige zu Fuß die Flucht. Die Beamten stellten den Tatverdäch­tigen in unmittelba­rer Nähe und nahmen ihn in Gewahrsam. Ein Arzt entnahm dem alkoholisi­erten Mann später in der Wache eine Blutprobe.

Bei einer anschließe­nden Durchsuchu­ng des Wagens fanden die Einsatzkrä­fte unter anderem im Kofferraum eine Schusswaff­e, die mit Platz- und Pfefferpat­ronen geladen war.

Das 21-jährige Opfer war durch den Schlag ins Gesicht leicht verletzt worden und musste noch vor Ort von Rettungssa­nitätern in einem Einsatzwag­en behandelt werden. Die beiden Angreifer erwartet ein Strafverfa­hren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany