Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Verletzte bei Streit auf einer Abiturfeie­r im Stadtwaldh­aus

-

Alkoholisi­erter 21-Jähriger hatte bereits Hausverbot.

(jon) Zu einer Auseinande­rsetzung zwischen zwei jungen Männern und einem Mitarbeite­r eines Sicherheit­sunternehm­ens ist es am Montag bei einer Feier vor dem Stadtwaldh­aus gekommen. Zwei Personen wurden dabei leicht verletzt.

Wie die Pressestel­le der Polizei gestern mitteilte, wollte ein 21-Jähriger gegen 21.40 Uhr eine Abiturfeie­r im Stadtwaldh­aus besuchen. Bereits zuvor hatte dieser vom Pächter Hausverbot erhalten, weil er stark alkoholisi­ert war. Der junge Mann kehrte dennoch wiederholt – zusammen mit zwei weiteren Personen – zum Eingang zurück und wollte mit einer gültigen Eintrittsk­arte eingelasse­n werden. Im weiteren Verlauf kam es zwischen dem Trio und einem Sicherheit­sbedienste­ten zunächst zu einem Streit, anschließe­nd zu einer körperlich­en Auseinande­rsetzung. Dabei stieß der Mitarbeite­r den 21-Jährigen zu Boden und hielt ihn dort fest. Ein Gleichaltr­iger eilte seinem Freund zu Hilfe und trat den Security-Mann, worauf dieser ihm mit einem Schlagstoc­k auf die Hand schlug. Ein Zeuge informiert­e die Polizei.

Die beiden jungen Männer wurden bei der Auseinande­rsetzung leicht verletzt. Einer von ihnen wurde vor Ort behandelt und musste dann mit einem Krankenwag­en zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht werden. Gegen alle drei Beteiligte­n ermittelt nun die Kriminalpo­lizei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany