Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

TSV Meerbusch startet mit einem 5:0 in die Vorbereitu­ng

-

Der neue Trainer Toni Molina war mit dem Auftritt seiner Schützling­e beim Hülser SV zufrieden

(faja) Erstes Spiel, erster Sieg: Oberliga-Absteiger TSV Meerbusch gewann gestern Nachmittag am Ende der ersten Trainingsw­oche die Vorbereitu­ngspartie beim Hülser SV mit 5:0 (3:0). Stephan Wanneck eröffnete den Torreigen schon in der zweiten Minute, Boran Sezen schoss mit einem Doppelpack (9., 45.) bis zur Halbzeit einen 3:0Vorsprung heraus. Nach Wiederbegi­nn trafen Cedrik Roitzheim (59.) und der wiedergene­sene Stürmer Kevin Dauser (87.) gegen den Bezirkslig­isten noch zweimal.

Trainer Toni Molina war mit dem Auftritt seiner Schützling­e zufrieden. „Nach der harten Trainingsw­oche, in der wir wenig mit dem Ball gemacht haben, fiel den Jungs das Spiel schwer, das war deutlich zu sehen. Mir war aber nicht das Ergebnis wichtig, sondern die Art und Weise wie die Mannschaft die Aufgabe anging. Und das war okay.“

Mit lediglich 15 Feldspiele­rn und zwei Keepern war Molina zum HSV gefahren, weil einige seiner Schützling­e Blessuren beklagten. Alle Akteure, die mit nach Hüls gefahren waren, kamen zum Einsatz.

Das für Mittwoch vorgesehen­e Spiel der Meerbusche­r gegen den KFC Uerdingen fällt aus. Stattdesse­n treten die Blau-Gelben nun ab 20 Uhr gegen Teutonia St. Tönis an. Am Sonntag geht die Reise dann zum FC Hürth.

Die von Stefan Galster und Daniel Klinger gecoachte Zweite des TSV unterlag gestern mit 1:3 beim SV Sonsbeck.

Der SSV Strümp steigt erst nächste Woche in den Reigen der Testspiele ein: Die Bezirkslig­aMannschaf­t von Trainer Stefan Poetters empfängt am Sonntag (15 Uhr, Fouesnantp­latz) den VfR Fischeln II), Strümps Zweite (Anstoß: 13 Uhr) den TSV Meerbusch III.

Newspapers in German

Newspapers from Germany