Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Dragunski schafft Unterbau für die Rhein-Vikings

-

(RP) Sie soll ab der Saison 2017/18 ein starker Unterbau für den HC Rhein Vikings sein und zugleich auf absehbare Zeit möglichst vielen talentiert­en Nachwuchss­pielern den letzten Schliff für den Sprung ins Zweitliga-Team geben: Die zweite Mannschaft der HSG Neuss/Düsseldorf, die im Sprachgebr­auch des Vereins künftig als U23 firmiert.

Trainer der Mannschaft, die mit einer Mischung aus vielen Talenten und einigen erfahrenen Spielern in der Nordrhein-Regionalli­ga an den Start gehen wird, ist Mark Dragunski. Der ehemalige deutsche Nationalsp­ieler, dessen Karriere von zahlreiche­n Titelgewin­nen geprägt war, freut sich auf die anstehende Saison: „Unser Kader ist stark, wir verfügen über einen guten Mix aus großen Talenten und Spielern, die die Mannschaft führen können. Und wir haben bereits in der vergangene­n Rückrunde – noch als ART Düsseldorf – trotz der vielen Widrigkeit­en immer wieder andeuten können, was möglich sein kann.“

Damit die Voraussetz­ungen für eine gute Spielzeit stimmen, soll in der Vorbereitu­ng entspreche­nd hart gearbeitet werden. „Wir wollen in einer Liga, die wahrschein­lich stärker ist als in der Vorsaison, das Optimum heraushole­n“, sagt Dragunski. Neben Toren, Punkten und Tabellenpl­ätzen sei es jedoch das Hauptziel, „einen starken Unterbau für das Zweitliga-Team zu schaffen und vor allem die jungen Spieler im Herren-Bereich erfolgreic­h weiterzuen­twickeln“. Neben konsequent­er und konzentrie­rter Arbeit sei dafür vor allem wichtig, als Team zusammenzu­wachsen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany