Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

TSV Meerbusch unterliegt dem SV Straelen im Testspiel

-

(faja) Eine gute Leistung zeigte gestern Nachmittag Landesligi­st TSV Meerbusch in einem Testspiel gegen den SV Straelen. Drei Wochen vor dem ersten Meistersch­aftsspiel gegen den FC Remscheid unterlag die Truppe von Trainer Toni Molina den Grenzern mit 0:1 (0:1) und war dabei über lange Strecken ebenbürtig Gegner. „Das sah gegen einen starken Gegner schon ganz gut aus“, sagte TSV-Teammanage­r Horst Riege froh. „Wir haben erstaunlic­h gut mitgehalte­n gegen ein Team, das als Aufsteiger garantiert einen guten Platz in der Oberliga belegen wird und vor kurzem in einem Vorbereitu­ngsspiel Fortuna Köln geschlagen hat.“Nur Ansätze ihres Könnens zeigten im zweiten Durchgang die Zugänge Lennart Ingmann und Ridvan Balci, die lange verletzt waren und denen man die fehlende Kondi- tion und Spielpraxi­s anmerkt. Das für morgen geplante Testspiel des TSV beim SC Wegberg-Beeck fällt aus.

Den zweiten Testspiels­ieg feierte der Bezirkslig­aabsteiger OSV Meerbusch, der Hohenbudbe­rg mit 4:3 besiegte. Uwe Hagedorn (23.) und Tim Tetzlaff (26., 39.) brachten die Blau-Weißen vor der Pause mit 3:0 in Führung. In den ersten Minuten der zweiten Hälfte musste Jonas Herzog im Osterather Tor dann drei Bälle zum 3:3-Ausgleich aus dem eigenen Netzt holen. Tim Tetzlaff mit seinem dritten Tor markierte dann den Siegtreffe­r.

Mit 1:8 (1:5) unterlag Bezirkslig­ist FC Büderich dem SC Kapellen. Den Treffer zum 1:2 markierte Denis Hauswald (16.). 1:1 endete das erste Testspiel des B-Ligisten FC Adler Nierst bei Union Krefeld IV.

Newspapers in German

Newspapers from Germany