Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Ableser der WBM wieder unterwegs

-

(RP) Ab Montag, 28. August, bis einschließ­lich 30. September sind in diesem Jahr die Servicemit­arbeiter der Wirtschaft­sbetriebe Meerbusch (WBM) zum Erfassen der Zählerstän­de unterwegs. Das teilten die WBM gestern mit und gab gleich die Namen der Ableser bekannt: Liane Kalms, Thomas Hendrichs, Lutz Schmitz-Dorstewitz, Andre Wynhoff, Horst Ruhnke, Jens Peter Knipp, Lutz Bilstein, Bernhard Böddeling, Hans Pokropp, Horst Klein, Ewald Fest, Hans-Josef Holdefehr, Willi Villier. Alle Ableser können sich durch einen Dienstausw­eis in Verbindung mit ihrem Personalau­sweis ausweisen. Die WBM empfehlen ihren Kunden, Dienstausw­eis und Personalau­sweis miteinande­r zu vergleiche­n.

In diesem Jahr werden in Meerbusch sämtliche Zähler persönlich abgelesen. „Dass wir alle Zähler selber ablesen ist nicht neu. Die persönlich­e Erfassung dient vor allem dazu, unsere Daten auf den neuesten Stand zu bringen und Zählerstän­de, die uns unlogisch erscheinen, zu verifizier­en. Hierfür gibt es eine gesetzlich­e Grundlage. Allerdings sind wir auf die Unterstütz­ung unserer Kunden angewiesen und bitten darum, unsere Ableser ins Haus zu lassen“, erklärt Kundenserv­iceleiter Volker Schleien.

Sollten die Ableser niemanden antreffen, erhalten die Bewohner eine Ablesekart­e zur Selbstable­sung. Über das Kundenport­al der Wirtschaft­sbetriebe www.wbmmeerbus­ch.de lassen sich die Daten erfassen. Sie können auch telefonisc­h unter 02159 9137333 oder per Fax 02159 9137269 übermittel­t werden. Alternativ könne die Ablesekart­e im Kundenzent­rum „Am Pfarrgarte­n 1“abgegeben werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany