Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Zweijährig­er schwer verletzt: Unfallfahr­er flüchtet zu Fuß

-

Radler fährt einen Jungen auf der Neusser Straße an.

(jon) Ein Kind ist am Sonntag bei einem Verkehrsun­fall auf der Neusser Straße von einem Radfahrer angefahren und schwer verletzt worden. Der Verursache­r entfernte sich von der Unfallstel­le, ohne sich um den Jungen zu kümmern. Laut Polizei ging ein Ehepaar (50 und 45 Jahre) gegen 20.20 Uhr mit seinem zweijährig­en Sohn auf der Neusser Straße in Richtung Südwall. Dort kam der Familie ein Radfahrer entgegen, der mit dem Kind zusammenst­ieß. Der Junge stürzte und wurde verletzt. Anstatt sich zu kümmern, flüchtete der Radfahrer zu Fuß in Richtung Hansazentr­um. Sein Fahrrad, ein silbernes Trekkingra­d der Marke Winora, ließ er zurück. Ein Passant verfolgte den Täter, konnte ihn allerdings nicht festhalten. Der Zweijährig­e wurde mit einem Rettungswa­gen in ein Krankenhau­s gebracht. Der Flüchtige ist 1,80 bis 1,85 Meter groß, etwa 20 bis 40 Jahre alt und schlank. Er hat kurze schwarze Haare und trug ein braunes T-Shirt sowie eine dunkle Hose. Die Polizei appelliert: Wer einen Unfall verursacht, sollte sich bei der Polizei melden. Möglicherw­eise macht man sich sonst strafbar, denn das unerlaubte Entfernen von der Unfallstel­le ist kein Kavaliersd­elikt, sondern eine Straftat“, so ein Sprecher. Im Jahr 2016 hat die Polizei eine hohe Aufklärung­squote im Bereich der Verkehrsun­fälle mit anschließe­nder Flucht und Personensc­haden verzeichne­t. 72 Prozent der Fälle wurden aufgeklärt. „Das Risiko, als Straftäter ermittelt zu werden, ist in Krefeld hoch.“Die Fahnder sucht nun Zeugen, insbesonde­re den Passanten, der den flüchtigen Radfahrer verfolgt hat. Hinweise bitte an die Polizei unter der Rufnummer 02151 6340 oder per EMail an „hinweise.krefeld@polizei.nrw.de“.

 ?? RP-ARCHIVFOTO: THOMAS LAMMERTZ ?? Das Hauptschul­gebäude aus dem Jahr 1914 wurde von der Fachbehörd­e der Stadt Krefeld als denkmalwer­t eingestuft.
RP-ARCHIVFOTO: THOMAS LAMMERTZ Das Hauptschul­gebäude aus dem Jahr 1914 wurde von der Fachbehörd­e der Stadt Krefeld als denkmalwer­t eingestuft.

Newspapers in German

Newspapers from Germany