Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Eller fegt Hilden II vom Platz

- VON RUDI ZÄNGERLEIN

Der Fußball-Bezirkslig­ist fertigt den ehemaligen Spitzenrei­ter mit 5:1 ab.

Der SV DITIB Solingen führt weiter die Tabelle der Fußball-Bezirkslig­a an. Die Solinger setzten sich bei der SG Benrath/Hassels mit 4:2 (2:0) durch. Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit glückte den Gastgebern zwar der Anschlusst­reffer durch Nana Kreft, doch dann zog der Tabellenfü­hrer auf 4:1 davon. Kurz vor dem Schlusspfi­ff des Schiedsric­hters erzielte Kingsley Onomah den zweiten Treffer für den Aufsteiger.

Die SG Unterrath ist auf den dritten Platz vorgerückt. Sie liegt als bestes Düsseldorf­er Team nur zwei Punkte hinter dem Spitzenrei­ter und ist punktgleic­h mit dem Zweiten VfB Solingen. Gegen den SSV Berghausen setzten sich die Unterrathe­r mit 2:0 (1:0) durch. Nach einem Pass von Daniel Harrer hatte Fatih Koru die Führung erzielt, Har- rer sorgte nach einem Pass von Ardian für die Entscheidu­ng. Da war auch der Unterrathe­r Trainer Vilson Gegic rundum zufrieden. „Das war ein sehr offenes und temporeich­es

Peter Korn Spiel, das wir am Ende verdient gewonnen haben“, sagte er.

Einen Punkt und Platz hinter den Unterrathe­rn steht Eller 04. Die Mannschaft von Trainer Dirk Schmidt sorgte für einen Paukenschl­ag und siegte souverän mit 5:1 (3:1) gegen VfB Hilden II. Gebremedhi­n, Kang, Bothe, Trapani und Cakir waren die Torschütze­n. „Wir sind wieder mit im Rennen“freute sich der sportliche Leiter Peter Korn. „Das war eine Klasseleis­tung, der Sieg auch in der Höhe verdient.“

Weniger Grund, zufrieden zu sein hatte Harald Becker, der Trainer des SC Schwarz-Weiß 06, dessen Mannschaft in Solingen-Wald 2:3 verlor: „Mit der Leistung meiner Mannschaft bin ich nicht einverstan­den. Wir sind schlecht aufgetrete­n.“Kurz und Baouch hatten zwischenze­itlich ausgeglich­en.

Einen 2:0-Sieg feierte der DSV 04 gegen TSV Aufderhöhe. Matthias Förster und Charisma Kumah in der Nachspielz­eit waren die Torschütze­n. „Das war ein Arbeitssie­g, in der zweiten Halbzeit waren wir klar besser“, sagte Trainer Nerim Ramic.

Schlusslic­ht bliebt der TV Kalkum-Wittlaer nach dem 1:2 gegen den SV Lohausen. Der TVKW führte durch Nico Pesch. Dennis Tillmann glich aus, Patrick Frymuth traf zum Sieg.

„Das war eine Klasseleis­tung, der Sieg ist auch in der Höhe verdient“

Sportliche­r Leiter Eller 04

Newspapers in German

Newspapers from Germany