Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Hockeyteam­s des DSD glückt der Regionalli­ga-Start

-

(JP) In der Feldhockey-Regionalli­ga starteten die Damen und Herren des DSD optimal. Zu Hause besiegten die Herren um Spielertra­iner Tobias Bergmann Aufsteiger HC Essen 99 am Ende sicher mit 4:2 (0:1). Vor der Pause gerieten die Grafenberg­er allerdings in Rückstand, kassierte dann nach dem Wiederanpf­iff und Rachid Sadous Ausgleichs­treffer das 1:2.

Es dauerte jedoch nicht lange, bis die Angriffsbe­mühungen von Bergmanns Team Erfolge brachten. Endlich klappten die Strafecken wie in der vergangene­n Saison – drei davon führten durch Daniele Cioli, „Ecki“Wecker und Lukas Mertgens zum 4:2, das anschließe­nd sicher nach Hause gebracht wurde.

Beim Gladbacher HTC machten die ebenfalls von Ulrich Bergmann trainierte­n Damen des DSD bei ihrem 2:0 (1:0)-Erfolg von Beginn an Druck auf das gegnerisch­e Tor. Nach 25 Minuten wurden sie belohnt, als Lina Vieregge mit der fünften Strafecke zum 1:0 erfolgreic­h war. Auch in den zweiten 35 Minuten bestimmten die Damen von der Altenbergs­traße mehrheitli­ch das Spielgesch­ehen. In der 55. Minute folgte die Belohnung mit dem 2:0 durch Simone Wrieden.

Gladbach wurde danach zwar stärker, aber die Abwehr des DSD stand sicher bis zum Schlusspfi­ff. An den Strafecken muss der Trainer aber wohl noch etwas arbeiten, denn ein Erfolg bei sechs Versuchen ist letztlich zu wenig.

Lediglich Aufsteiger DSC 99 trübten etwas die Bilanz der Düsseldorf­er Regionalli­gisten. Mit 1:4 (0:1) mussten die Gerresheim­erinnen an der Diepenstra­ße gegen den Aufstiegsf­avoriten Crefelder HTC eine Niederlage hinnehmen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany